Winter nun offiziell zu Ende!!!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von hermigua, 18.02.2014.

  1. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Aus dem Liveticker von spiegel Online heute morgen:

    "Haben wir uns eben über das Wetter beschwert? Wir entschuldigen uns! Der Winter sei so gut wie gelaufen, sagt Gerhard Lux vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach der Nachrichtenagentur dpa. "Da kann nicht mehr viel nachkommen." Im Großen und Ganzen seien die vergangenen Wochen zu mild gewesen, zu frostarm, und natürlich habe es zu wenig geschneit für einen gewöhnlichen Winter. Also Handschuhe doch getrost einmotten!"

    Das heißt für uns????????

    SUPER! JETZT NICHTS WIE FIX DIE SOMMERSCHLAPPEN DRUFF MACHEN - ich kann keine schwarzen Müllstahlfelgen mehr sehen!

    :w00t::w00t::w00t::w00t::w00t::w00t:
     
  2. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Tja, mir gefallen aber meine 17" fast schon besser als die Allerweltsrotoren. AUßerdem sind die 18er schwerer, Auto höher und verbrauch auch höher.
    Da freu ich mich weit aus mehr auf die Motorradsaison.
     
  3. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Dem kann ich mich nur anschließen!

    Ich wollte jetzt entweder dieses oder nächstes Wochenende die Sommerreifen aufziehen. Kann die 15" Stahlfelgen mit den Armuts-Alufelgen (Radkappen) nicht mehr sehen, freue mich schon auf die Rotoren :thumbsup:

    Wie sieht es bei euch aus, wann zieht ihr die Reifen um? Macht ihr es selber oder lasst ihr das den :) machen?

    Viele Grüße
     
  4. Hias

    Hias Guest

    im Winter fährt man auch keine Stahlfelgen ... also nicht meckern sondern Alu's kaufen ^^ :D
    Ich werd in der ersten oder zweiten Märzwoche auf Sommerreifen wechseln - je nach Temperaturverlauf.
     
  5. BabyBienchen

    BabyBienchen Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.05.2013
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    27
    also ich warte da mal schön noch bis ostern :cool2: ausserdem läßt er sich schöner mit den 17" fahren :laugh:

    letztes jahr musste ich zwangsweise auf meinem leon im märz die sommerräder drauf ziehen und was war!? ich musste eine woche die kiste stehen lassen weil es doch noch schnee gab :thumbdn:
     
  6. florian8191

    florian8191 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    101
    Das Geld für die Winteralus habe ich doch lieber in andere schöne A1-Teile wie das S Line-Paket investiert ;)
     
  7. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe auch im März gewechselt und dann hat es in Berlin bis April 10 cm Schnee gehabt! Ich traue der ganzen Sache noch nicht obwohl ich auch gern wechseln würde.
     
  8. LuckySlevin1006

    LuckySlevin1006 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    10
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, kommendes Wochenende zu wechseln....mag die hässlichen 15 Zöller Stahlfelgen inkl. der noch hässlicheren Radkappen net mehr sehen :cursing:

    Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da noch irgendwas in Sachen Winter kommen soll...aber so wirklich trauen tue ich dem Braten nicht :sad:
     
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich muss morgens oft noch die Scheiben freikratzen, auch wenn es tagsüber 8 - 10 Grad hat. Ausserdem weiß man nie, ob es nicht doch nochmal kälter wird. Meine Winterräder bleiben bis Ende März drauf.
     
  10. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Wintermäßig kommt da nix mehr, jedenfalls hier im Berliner Flachland - in höheren Lagen kann das anders aussehen.

    Am WE soll es hier schönes Wetter geben, mal sehen, ob ich sie druffmache, spätestens Anfang März.
     

Diese Seite empfehlen