Hallo liebe A1 Fans, nachdem ich mit meinem TT Cabrio leider einen Unfall hatte, bin ich seit November ´12 Besitzerin eines A1.Im Spätsommer 2013 bemerkte ich Unregelmäßigkeiten, die mich veranlassten eine Audi-Werkstatt auf zu suchen (Neuwagengarantie war/ist bis 01/14). Nachdem die Werkstatt verschiedene Dinge ausgetauscht (siehe auch meinen vorherigen Beitrag) und probiert hatte und vom Audi-Werk untersagt bekam weitere Reparaturen durchzuführen, händigte man mir das Auto am 13.12. unrepariert wieder aus. Das Ergebnis war, dass ich noch am selben Abend liegen blieb und das Auto abgeschleppt werden musste. Auf Grund der Mobilitätsgarantie bekam ich zwar kurzfristig einen Leihwagen. Diesen musste ich jedoch am 27.12. wieder abgeben! Noch am Abend des 13.12. informierte ich hierüber den Kundenservice per Mail. Dieser vertröstete mich - nach Rückruf am 18.12. - mit dem Hinweis, dass der Fehler schon noch behoben wird. Seit Ende Dezember nutze ich nun bereits den ÖPNV. Von der Audi Werkstatt habe ich seit dem 27.12. nichts mehr gehört. Nachdem ich mich Anfang Januar beim Kundenservice wieder in Erinnerung brachte (da ich nach einem Beschwerdemanagement bei Audi gesucht hatte) bekam ich am 14.01. einen Anruf vom Kundenservice, dass jetzt noch ein Techniker von Audi selbst sich das Fahrzeug anschaut und ich binnen Wochenfrist Nachricht bekäme. Bis heute habe ich jedoch wieder keine Nachricht bekommen. Da ich persönlich nicht weiterkam und mir nicht zu helfen wusste, lasse ich mich inzwischen anwaltlich vertreten. Mein Anwalt bekam nun den Vorschlag vom Anwalt der Audiwerkstatt, dass sie gerne das Auto dorthin bringen möchten, wo ich das Fahrzeug gekauft habe und dort noch weitere Prüfungen und evtl. Reparaturen durchgeführt werden sollen. …und das nach über 7 Wochen. … und wenn die Werkstatt nichts findet, dann noch in eine dritte Werkstatt, oder was? Ich finde das ziemlich frustrierend. Dies alles ist mal eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse bis zum heutigen Tag. Ich habe sicherlich Verständnis dafür, dass ein Auto mal kaputt gehen kann. Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist dass man als Kunde so alleine gelassen wird. Niemand scheint sich zuständig zu fühlen und es wird anscheinend von einem Audifahrer erwartet, dass er mal ein paar Wochen auf sein Auto verzichten muss. Der Servicemitarbeiter der Werkstatt ist anscheinend in der Versenkung verschwunden und die sogenannte Kundenbetreuung meldet sich auch nur, wenn sie angesprochen wird. Von Service kann man hier wirklich nicht mehr sprechen. Da nutzt auch die beste Neuwagengarantie nichts!!! Kennt Ihr den Spruch: "mit dem Ford fort und mit dem Bus heim"? Eigentlich müsste man einen neuen Spruch publik machen: "willst Du Vorsprung durch Technik haben, darfst Du keinen Audi fahren" So. Nun habe ich mir wieder mal den Frust von der Seele geschrieben. Ich hoffe ich habe Euch nicht allzu sehr zugemüllt. Aber es musste einfach mal raus. Schönen Sonntag noch.
Dafür gibt es hier sowas wie einen Kummerkasten ... http://www.a1talk.de/audi-a1-allgem...-raus-mit-dem-aerger-rund-um-den-audi-a1.html Davon mal abgesehen, hast du mein Mitgefühl ... sowas war für mich mit ein Grund, von Opel wegzugehen ... Was meinen betrifft, bin ich (bis jetzt) sehr zufrieden ... obwohl ich den Wagen bei einem anderen Händler gekauft habe, werde ich dort gut betreut ... Als mein Kleiner wegen Dröhnens in Behandlung war, wurde ich täglich über den aktuellen Stand informiert ... Leider waren die Reparaturversuche ohne Ergebnis ... aber ich wurde nicht hängen gelassen ... und sie bleiben weiter am Ball ... Liegt es vielleicht an deinem Autohaus ? Ist dein auch anderen (unfreundlich) aufgefallen ?
Danke für Deine tröstenden Worte. ja, kann sein, dass es an deren Unfähigkeit liegt. Ne Arbeitskollegin hat auch schon negative Erfahrungen gemacht. Das Problem ist, dass bei mir in der Nähe zwar noch eine andere Vertragswerkstatt ist, die aber auch keinen besseren Ruf hat. Das hat mich sogar schon so weit gebracht zu sagen, dass ich mir entweder keinen Audi mehr kaufe oder einen, der nicht mehr in der Garantie ist. Da spart man richtig Geld ;-)) Na schaun mer mal. Nächste Woche läuft die letzte Frist aus und dann bleibt wohl nur noch der Klageweg.
Keine tolle Leistung der Werkstatt. Evtl. wäre nach der Besichtigung durch den Werksingenieur ein Werkstattwechsel die bessere Lösung. Wird sicher schwierig nach dem Vorspiel eine emotionsfreie Ebene für zukünftige Arbeiten zu finden. Und ich kann "Hamundo" nur beipflichten, es gibt Werkstätten die anders drauf sind. In meinem Fall ist auch nach mittlerweile 11maligem Werkstattbesuch immer noch ein interessierter Werkstattmeister da und es wird alles getan damit meine Probleme gelöst werden sofern es möglich ist. Auch wenn ich zu 90% keinen Audi mehr kaufe, um die Werkstatt tut es mir jetzt schon leid. Ist zwar traurig aber manchmal muss man ne Weile suchen um den richtigen Ansprechpartner zu finden. In der Zeit kann einem dann die Lust an der Marke richtig schön kaputt gemacht werden. Ich drück auf jeden Fall ebenfalls die Daumen für die Lösung der Probleme.
Da bin ich irgendwie Froh bei meiner Audi Werkstatt in Göttingen. Die hat son Kundenzufriedenheitsding gewonnen^^ Ich wurde jedes mal wenn ich was hatte per mail sms oder Telefon angerufen. Auch bei der kleinsten Frage.
…und kein Ende in Sicht es gibt wieder Neuigkeiten. auch wieder nur eine Kurzfassung. Nachdem sich keiner mehr "freiwillig" gemeldet hatte, habe ich mal den Audi-Vorstand angeschrieben und meinen Frust rausgelassen. Daraufhin hat sich wieder ein neuer Servicemitarbeiter gemeldet. Das blöde ist nur immer, dass die Leute nie im Thema sind und man immer noch mal alles erzählen muss. Na ja sei es drum. Letzte Woche hieß es, dass jetzt noch ein Teil getauscht wurde und ich das Auto am 03.02. abholen könnte. Die können hellsehen ;-)) Gestern kam der Anruf, dass das wieder nichts gebracht hat. Jetzt kam dann die Aussage der Werkstatt, dass das Auto nicht zu reparieren sei - wenn auch nur mündlich. Die sind jetzt noch am überlegen wie es weitergeht und wollten auch den VK des Wagens kontaktieren. Warten wir mal wieder ab. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal wieder ein Auto. Schönen Abend noch.