Wo siehst Du den Audi A1 in fünf Jahren?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 12.01.2011.

?

Wo siehst Du den Audi A1 in fünf Jahren?

1. Der A1 ist das erfolgreichste Premiumauto im Kleinwagensegment.

6 Stimme(n)
    17,6%
  2. Mercedes, BMW, Lexus und andere haben nachgezogen. Der A1 ist einer von vielen.

21 Stimme(n)
    61,8%
  3. Der A1 ist auf Triumpfzug in China, Indien, Japan. In Deutschland führt er ein Schattendasein.

1 Stimme(n)
    2,9%
  4. Der VW-Konzern strafft die Modellpalette. Der A1-Nachfolger ist ein exklusiver Polo.

3 Stimme(n)
    8,8%
  5. Der A1 teilt das Schicksal des A2.

3 Stimme(n)
    8,8%
  1. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi,

ich bitte mal um eine Prognose hinsichtlich Deiner Erwartung, wo der Audi A1 in fünf Jahren steht. Von rosig bist düster habe ich ein paar Vorschläge.

2. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Ich glaube, dass der A1 seinen Markt finden wird und auch erfolgreich sein wird. Den grandiosen Erfolg, den der A3 seit der Einführung 1996 in der Kompaktklasse hingelegt hat, wird der A1 aber in der Sub-Kompaktklasse nicht wiederholen.

Außerdem wird er es auch weiterhin schwer gegen den MINI haben.

Alles natürlich nur subjektive Einschätzung.

#2 nilesderbutler, 12.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  3. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Mal schauen.................

wo ich meine Glaskugel habe????:D
    Denke das es noch ein wenig früh ist solche Prognosen zu stellen.;)

4. a1wien

a1wien Audi A1 Fetischist

noch immer in meiner Garage

5. Lady

Lady Super-Moderator

Sicher nicht wird der A1 das Schicksal des A2 teilen. Ebenso wenig glaube ich aber, dass er das erfolgreichste Auto in seinem Segment sein wird.

Ich glaube, er wird hier in Mitteleuropa nur einer von vielen sein, aber optisch nach wie vor herausstechen und vor allem in anderen Ländern wie China oder Japan einen großen Siegeszug haben.

6. Senator

Senator A1talk.de Legende

He, ihr seid zu schnell. Ich habe die Umfrage ja noch gar nicht eingestellt.

7. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Einer von vielen! Momentan hat er ja nur den Mini als Konkurent im "Premium-Kleinwagensegment (Gott wie ich dieses Premiumgelaber hasse).
    Ich habe mir ja nicht den A1 gekauft um Premium oder Audi zufahren, sondern ich kaufe mir immer das Auto was mir gefällt! Da ich Kl.wagen fahre, mußte der A1 her! Weil er mir halt, nicht nur am besten gefällt, sondern ich ihn einfach geil finde:D sonst hätte ich vllt mein M2er weitergefahren (auchn schicker)!
    *sorry für leicht OT*

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Im Moment ist er halt der EINZIGE PremiumKleinwagen, aber das wird sich in den nächsten Jahren ändern ... denn BMW, Mercedes & Co. werden auch einen Teil des Kuchens abhaben wollen.

Der Trend geht halt in etwas kleinere Wagen mit viel SchnickSchnack. Den Trend hat Audi gut erkannt und sollte sich einen kleinen Vorteil verschaffen.

Bin mal sehr gespannt auf die Konkurrenz in 5 Jahren. Damit der A1 wirklich ON TOP bleibt, sollte Audi unsere Wunschliste sich GENAU anschauen :D ... nicht das die gut vorlegen und dann nachlassen.

9. nilesderbutler

nilesderbutler Lebendes Lexikon

Naja der Mini hat's eigentlich vorgemacht. Ok, der erreicht bei weitem nicht die Verarbeitungsqualität des A1, aber was Ausstattungen angeht bietet er auch so ziemlich alles, was es beim A1 auch gibt. Und wenn man das alles reinpackt liegt man vom Preis auch auf Augenhöhe. ;)

10. Guenka

Guenka Guest

nur Kleiner und nicht soooo schööön:D

Diese Seite empfehlen