Hallo, wenn ich mich hier schon bei den Experten angemelde habe dann bekomme ich hier auch gewiss eine Antwort, so hoffe ich :glare: Das gute Teil (Klemme, Clip) auf dem Bild lag auf einmal im Fussraum auf der Fahrerseite. Kann mir jemand sagen welche Funktion das Ding hat und wie ich es wieder dort hinbringe wo es hergekommt ist? Vielen Dank für eure Unterstützung! Gruß
Danke für die Antwort! Das Teil lag direkt unterm Gaspedal. Bin mir also nicht ganz sicher wo und wie das Teil losgegangen sein könnte.
Hab nochmal etwas recherchiert, kann auch ne Halteklammer von der Seitenverkleidung im Fußraum links sein. Quasi da wo die Haubenentriegelung montiert ist. Insgesammt sind wohl jede Menge dieser Teile verbaut und überall da zu finden wo Plastikverkleidungen Blech verdecken.
guten morgen, noch einmal danke schön! werde gleich mal schauen ob das was lose ist. ich denke auch das diese teile relativ häufig verbaut werden. war bisher mehr richtung kabelbaum (um kabel zu bündeln) unterwegs... wo recherchierst du? es gibt doch kein teilekatalog im netz oder? gruss
Was es im Netz gibt lass ich mal unkomentiert weil meistens nicht legal. Ich hab über ErWin eine Menge gespeichert ( für einmalig 25 Euronen kann man ne Menge speichern oder drucken), über NiniNet kann man einige Preise abfragen, die Suche über Google mit Bilderanzeige hilft oft und wenn garnix mehr geht hab ich nen Spezi der im Teiledienst beim :smile: arbeitet. Edit: und ich fahr schon über 30 Jahre Audi, da hat man das eine oder andere Teil schon mal gesehen.
die beiden punkte sind gold wert:wink: also, ich habe mich jetzt bis in die pedale vorgeschoben und nix "verdächtiges" gefunden. ich glaube nicht das sich das teil gelöst hat, da diese klemmen recht "hartnäckig" sind. ich könnte mir also vorstellen, das das teil nie montiert wurde. bis deswegen nicht beunruhigt, aber man möchte halt wissen warum und wieso... gruss
Möglich das es bei der Montage rausgerutscht ist. Die Verkleidungen werden imho von Hand eingebaut. Hat dann evtl. irgenwo eingeklemmt die Zeit bis zur richtigen Nutzung des A1 verbracht und ist dann rausgerutscht. Gedanken würde ich mir aber erst, machen wenn es in dem erweiterten Bereich anfängt zu knarzen oder klappern. Dann zum Händler, Klammer auf den Tresen und auf Garantie suchen lassen. Solange alles ruhig ist würde ich nix tun. Weil: Wenn der Mechaniker was zur Kontrolle ausbaut, ist auch gut nöglich, daß es nachher schlechter ist als vor der Suche. Will niemanden in ein schlechtes Licht rücken, aber man ließt hier schon einiges.