Hallo Gemeinde, wollte bei meinem kleinem A1 1,6TDI vergangenen Donnerstag das erste Sevice durchführen lassen (30.000km). Am Nachmittag wurde ich verständigt, das das Auto nicht fertig wird weil er Ölverlust hat -> bzw. die ZYLINDERKOPFDICHTUNG defekt :cursing: sei. Dies wir zwar in Garantie instand gesetzt, aber ich bin mal mächtig geschockt !:scared: Beim Betrieb war weder Leistungsverlust noch Öl oder Wasserverbrauch fest zu stellen...... Hatte das noch bei keinem meiner Audi´s und die hatten wesentlich mehr Kilometer auf der Uhr... Hoffe nur das bei Euch nicht auch schon so was vorgefallen ist/war ?? Gruß aus Wien
Kann ja ein Materialfehler der Dichtung gewesen sein. Da kann Audi auch nichts für. Aber schön das es ohne Probleme beseitigt wird
Ich hatte mal einen BMW 528i bei dem nach 12.000km der Kopf hin war. Mittlerweile hat mein Nachbesitzer 200.000km brauf. Brauchst also keine Angst haben.Kann mal vorkommen.
Hallo alle, meiner kam gerade vom Freundlichen Audicenter Ergebniss: Tubo muß getauscht werden und die Ventildeckeldichtung und verschiedene andere Dichtungen auch:-( da Audi Lieferprobleme hat, darf ich nächster Woche nochmal einen Leiwagen fahren... und das mal gerade nach 17000 kilometer
Na ihr macht mir Mut!!! :unsure: Beim Roten Piranha wird in ca. 2 -3 Wochen auch die erste Inspektion fällig sein. Ich bin schon gespannt!!! :bored:
Mach Dir mal nicht in die Hose:tongue: Wird schon alles in Ordnung sein. Bei mir keinerlei Probleme bei der Inspektion und das ist ja bei den meisten so.:thumbup:
Die haben wahrscheinlich bei Deinem A1 gedacht: "Der ist so gut wie neu. Da brauchen wir gar nicht nachkucken!" Dann alles angekreuzt, und gut. Deshalb haben auch nix gefunden! :flapper: Aus Erfahrung wissen wir doch inzwischen, dass es keinen A1 ohne Mängel gibt. Wer das Gegenteil behauptet, hat bloß noch nicht richtig nachgesehen!!! :wink:
wie wurde der wagen denn eingefahren, gerade beim diesel ist das entscheidend. die dichtung muss erst verkleben durch oftmaliges erwärmen und abkühlen. unverklebt, sprich nicht vor ende der einfahrzeit, blast der diesel aufgrund des enormen drucks die dichtung aus.