Nein aber die Firma sitzt in Bremen und das Glas wird in Osteuropa angefertigt Deshalb dauert das so lange
So heute konnte ich das Päckchen von der Post abholen, und was soll ich sagen? Die Freude hält sich in Grenzen. Positive Dinge: 1. Die Gläser sind blau, wirken sehr edel. 2. Dicker als das original, wodurch sie nicht so zerbrechlich wirken. Aber kommen wir zu den negativen Dingen: 1. Die Montageplatte: Die Heizungsanschlüsse sind auf ner falschen Höhe. 2. Die Heizungsanschlüsse haben die falsche Größe. Daraus folgt: Anschluss der Spiegel nahezu unmöglich. Nach dem ich die Kabelschuhe am Außenspiegel zusammengedrückt habe, damit die Kontakte zu den neuen Gläsern hergestellt werden konnten, das nächste Problem: Da die Anschlüsse auf falscher höhe und falscher Richtung Angebracht wurden, lässt sich der Spiegel nicht mehr verstellen, da die Kabelschuhe zu groß sind und nicht mehr in dem dafür vorgesehenen Loch des Außenspiegels verschwinden. 3. Die Heizwendeln gehen nicht bis zum Rand. 4. Die Heizstärke lässt zu wünschen übrig. Jeder mit Spiegelheizung hat vermutlich schon mal selbige getest. Während die originale innerhalb von nicht mal ner halben Minute Kochend heiß werden, Werden die neuen nach 5 minuten gerade mal lauwarm. und das auch nur im Zentralen Bereich des Spiegels. 5. Toter Winkel sehr weit vorn angesetzt 6. Oberflächenfehler verursachen Starke Störung des Spiegelbildes Die Krümmung für den Toten Winkel ist ungefähr nach 2/3 angesetzt, was im Vergleich zum Original (5/6) ziemlich weit vorn ist. vllt. wirds nur ne Gewohnheitssache, aber die Oberflächenfehler sind ziemlich Störend. bei jedem Hell Dunkel Wechsel "blitzen" die Fehlstellen auf. 7. verringerter Blendeffekt nicht gerade Stark. Einmal getestet mit ner Neonröhre und einmal mit ner weißen LED. Die Unterschiede Sind jetzt nicht besonders Riesig, aber vorhanden. ich Persönlich hab mehr erwartet. Fazit: Ich werde das Projekt einstellen. Ich hab extra ein altes Spiegelglas hingeschickt, damit die Spiegel nach exaktem Vorbild hergestellt werden, und dann kommt sowas raus? nicht gerade das was ich Professionell nennen würde. 2:7 ist ein recht ernüchternder Zustand. Vllt. kommt nochmal ein überarbeitetes Endprodukt, aber bis auf weiteres werde ich keine Mühe mehr investieren. Falls sich nochmal was ändert werd ich bescheid sagen, wenn nicht, dann bleibt das der letzte Stand und da Thema hat sich erledigt.
Schade das es nicht wie gehofft geklappt hat mit der Qualität der Spiegel. Ist ja schon fast unfassbar das man nicht nach einer von Dir gesendeten Vorlage fabriziere kann.
Wow, das ist ja wirklich mal eine sehr ernüchternde Bilanz ... Und das sollen die nach Vorlage gefertigt haben?! Die hatten offenbar einen im Tee ... Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal einen professionelleren Anbieter gibt. Ich hoffe, du hast eine ausführliche Beschwerde an den Hersteller geschickt, so etwas geht gar nicht und dann für den Preis ... Trotzdem ein ganz großes Dankeschön, dass du es ausprobiert hast.
Status Update: Ich hatte mir noch ein zweites paar schicken lassen an eine andere Adresse. Dieses ist Top in Ordnung! immer noch blau, immer noch dick, aber mit etwas Rücksprache und Bastelarbeit hab ich nun ein anderes Bild auf die Dinge. Zu Punkt 1+2: Nach Rücksprache und etwas Überwindung hab ich die Sache selbst in die Hand genommen. ab in Baumarkt und kabelschuhe geholt, und ein Stück Kabel zwischen alten Schuh und neuen Schuh eingefügt. Jetz verschwinden die Originalen Schuhe im Spiegelgehäuse und die neuen liegen Flach am Spiegelglas an, so dass das kein Problem mehr darstellt. ABER: DEFINITIV BASTELARBEIT ERFORDERLICH! Zu Punkt 3+4: Ja die Heizung wird nicht so heiß wie das Original. nach bisschen nachdenken und gutem Willen kam ich zu dem Entschluss, dass ich das erstmal so hinnehme. Eis schmilzt schon bei 0°C, und Handwarm sollte warm genug sein um diesen Zweck zu erfüllen. Wie gut sie wirklich funktioniert zeigt sich im Winter, laut Hersteller solls aber problemlos funktionieren. Zu Punkt 5+6: Das erste Spiegelpaar war wohl auf gut deutsch einfach Schrott. Das Zweite hat den idealen Übergang der Krümmung (beim Strich und nicht schon davor) Oberflächenfehler sind auch keine dran. Zu Punkt 7: Durch die Tiefstehende Sonne merkt man den Unterschied schon mehr. Wie bereits gesagt sind sie Blendungsreduziert, funktioniert. Natürlich nicht so gut wie automatisch abblendbare, aber immerhin. Fazit 2: Ich werde das Paar das ich jetzt verbaut habe behalten. Von mir Persönlich gibts jetzt ne Kaufempfehlung unter Vorbehalt. Ob man sie sich holen sollte hängt von 2 Faktoren ab: 1. Will Man etwas basteln? 2. will man sich umgewöhnen? Ich persönlich konnte beides mit Ja beantworten, auch wenn ich im ersten Moment verärgert war, weil das Erste Paar einfach nur Sche*** war. Aber wie das so ist, lässt es einem keine Ruhe. Und wenn man trotz allem keine Lust hat kann man sie ja immer noch zurückschicken Wenn noch Interesse besteht schreib ich gerne die Zahlungsmodalitäten hin!
So ersten Autobahn/Nacht test hab ich auch gerade gemacht. ich bin überzeugt. das Reflektierte bild ist tatsächlich fast das selbe wie im elektrisch abgeblendeten Innenspiegel. Ich bin glücklich damit