Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

1. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Mal eine Frage beim Konfigurator beim S1 steht folgender Text zum quattro

permanenter Allradantrieb mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung an der Hinterachse sowie radselektiver Momentensteuerung und elektronischer Differenzialsperre (EDS) an allen angetriebenen Rädern; fahrsituationsabhängige Aufteilung der Antriebskräfte auf jedes einzelne Rad für ein präzise kontrollierbares, sportliches Fahr verhalten; Beeinflussung der Momentenverteilung in Verbindung mit Audi drive select; quattro Emblem im Audi Singleframe, auf der Gepäckraumklappe und beifahrerseitig in der Armaturentafel

Also nicht das es eine Rolle spielt aber ein quattro Emblem habe ich nur in der Armaturentafel

2. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Vorne und hinten steht stattdessen S1. Und S steht ja nun mal auch für Quattro. ;)

3. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

ok das mit dem S habe ich nicht wirklich mit quattro in Verbindung gebracht

4. Barista

Barista Audi A1 Guru

Per4mance Industries (Cartecjahn) oder Alphamale Performance. Beide produzieren wirklich verdammt gute Abgasanlagen wo hinten auch für unser sauer verdientes Geld auch bisschen geballer raus kommt :D Habe bei Cartecjahn mit dem Herrn Jahn schon mehrmals telefoniert und bekomme dort nun endlich am 11.12 oder 18.12. meine Downpipe + Software für den A1.

76mm bis zur Cat-back :D:D Wenns fertig ist mach ich hier mal nen Bericht klar.

ralfi_S1 gefällt das.
  5. Libertyx82

Libertyx82 Audi A1 Guru

Das hatte mich aber auch schon gewundert... Denn beim S5 meines Chefs ist neben dem S5 auch ein quattro Emblem im Single Frame

6. qmatic

qmatic Audi A1 Guru

Sei doch froh, dass das nicht so ist. Man muss den Wagen ja nicht mit jeden Werbebegriffmüll zukleistern. Allerdings sehe ich kein badge bei den auf der Audiseite. Was cool ausgesehen hätte, wenn gut umgesetzt, wäre ein quattro wie beim RS3 oder RS6.

7. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Hallo Leute,

hat Euer S1 hinten Einstiegsleisten? Meiner nicht!! Ich sollte diese nun nachgerüstet bekommen auf Gewährleistung, aber mein Händler kann diese gar nicht bestellen, weil ab Mitte letzten Jahres die hinteren Einstiegsleisten weggefallen sind. Heißt also, dass der SB hinten keine Leisten mehr hat.

Stimmt das??

Meine Fr..., Audi spart hier schon ein. Eine Frechheit.

8. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Hallo Ralfi_A1, mein Fahrzeug hat hinten noch die Einstiegsleisten. Abgeholt habe ich meinen S1 Anfang April. Ob Audi danach erst diese Sparmaßnahmen umgesetzt hat, weiss ich leider auch nicht. Aber nichts desto trotz - es ist unverschämt!:confused:

9. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Ich rufe definitiv bei Audi an. Das kann es echt nicht sein. Genau so wie hinten keine Leuchten in den Türen. Für den Preis....

10. speedy1050

speedy1050 Guest

Audi lacht sich doch kaputt über deinen Anruf, wahrscheinlich wird er nicht mal weitergeben

Diese Seite empfehlen