Dateien beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Adonay, 24.12.2016.

1. Adonay

Adonay Audi A1 Süchtling

Sind eigene Mix-Sets von mir, allerdings hatte ich das ja auch auf dem USB Stick mit ein paar Dateien, die normale Größen haben also zwischen 3 und 8MB.
    Hatte allerdings nur soviel Zeit, mußte ja zur Family aber als ich mich dann in einen anderen Ordner gehangelt habe liefen die angewählten ob das nun Zufall war oder was auch immer?!
    Ob Werkseinstellungen was bringen könnten?

Sind die auch auf einem USB Stick und mit Adapterkabel angeschlossen?

#11 Adonay, 25.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2016
  2. need4speed

need4speed Lebendes Lexikon

Quatsch, das geht auch beim Concert. Die Bilddatei muss aber im ID3 Tag des Songs enthalten sein. Das kann man z.B. mit dem ID3-Tag Editor machen. Bild darf aber nicht zu groß sein, max. ca. 100 kb.

Deine Dateien sind eindeutig zu groß. Mal zum Vergleich, ich habe einen 20 Minuten Track mit besten 320 kBit/s und der ist gerade mal 48 MB groß. Ich tippe auf eine völlig überhöhte Bitrate, das kannst du ja aber ganz einfach überprüfen. Unter Windows mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken - Eigenschaften - Details.

3. Adonay

Adonay Audi A1 Süchtling

Sind nur 256 kBit/s und einer der Tracks läuft ja wie gesagt!
    Ich werde eventuell nachher mal zum Auto hin und schauen ob sich die großen Tracks über USB abspielen lassen!

Ist enthalten allerdings sind die um die 400kb daran könnte es dann liegen, wobei ich mich frage wie das dann aussieht wenn es funktionieren würde denn ich bin ja eigentlich immer in der Titelliste und da würde gar kein Bild hinpassen?

#13 Adonay, 25.12.2016
  4. need4speed

Während der Track läuft wird rechts oben das Cover angezeigt, in der Übersicht geht es beim Concert tatsächlich nicht. Aber die Bilder müssen kleiner sein, wie gesagt max. 100 kb. Das lässt sich im ID3-Tag Editor aber auch überprüfen. Bilder in den Ordnern bringen gar nichts, sie müssen im Tag sein.
    Wenn deine Files nur 256 kBit/s haben frage ich mich wie lang die sind? Das müsste bei 50 MB ja schon fast in den Stundenbereich gehen.

5. Adonay

Adonay Audi A1 Süchtling

Liegt sicher an der zu geringen Auflösung.
    Wenn ich in der Liste den Track ausgewählt habe muß ich dann woanders hin wechseln um das zu sehen? Denn bei mir bleibt die Anzeige dann einfach weiterhin in der Liste?

In den Ordnern sind die auch nur für Windows und Android da wird es dann auch auf den Ordnern angezeigt.

30 Minuten = ~50MB

6. need4speed

Also bei mir schaltet die Anzeige automatisch auf die Ansicht des Tracks mit Info über Titel - Interpret - Albumtitel sowie angezeigtes Cover. Vielleicht machst du wirklich mal einen Reset.

Zu den Bedingungen für die Files schau mal hier:

Anhänge:

7. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Das Coverbild wird nur dann angezeigt, wenn bei MEDIA/Einstellung/Titelinformation anzeigen das Häkchen gesetzt wurde.

need4speed gefällt das.
  8. need4speed

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. In dem Menü war ich zuletzt vor 2 1/2 Jahren ;)
    Das betrifft aber nicht nur die Coveranzeige sondern die automatische Umschaltung in die Trackinfos insgesamt.

Anhänge:

9. Adonay

Adonay Audi A1 Süchtling

Vielen Dank!
    Es lag nur an dem nicht gesetztem Haken!

Die mp3 die nicht laufen haben mit ziemlicher Sicherheit zu große Bilder eingebettet, das werde ich heute Abend bearbeiten und dann morgen ausprobieren, bin mir da aber verdammt sicher!
    Bei den beschriebenen auf der SD zu Anfang haben alle Bilder größer als 100kb außer die eine die läuft da ist es nur 25kb.

Kann man die Farbe eigentlich ändern, aktuell ist sie orange, toll wäre rot so wie im "Car" - Menü?
    Noch eine Frage wie kann ich über das Lenkrad nur einfach weiter skippen?

Bis hierher erstmal danke das ihr mir so schnell geholfen habt! :)

10. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Du kannst die Stern-Taste mit verschiedenen Funktionen belegen, darunter auch "nächster Titel".

EDIT: Wenn dein A1 eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung hat, dann ist er auch mit dem Sprachdialogsystem ausgerüstet. In dem Fall kann man am MuFu-Lenkrad auch die Taste rechts oben drücken und nach dem Signalton das Sprachkommando "nächster Titel" sagen.

#20 Agent L, 25.12.2016
    NightWing gefällt das.

Diese Seite empfehlen