Leider kann ich nicht mehr editieren, daher noch ein Post... Kann mir außerdem jemand sagen, wo die Eibach federn möglichst günstig gekauft werden können ? Also am besten per Link ?? Dafür müsste ich aber wieder zum TüV (habs nicht mehr genau im Kopf) weil es kein ABE dafür gibt oder ??
Hallo, kann mal bitte jemand mit H&R 35mm Federn ein Foto von der Feder an der Hinterachse machen? Meine sind in den oberen 2/3 komplett eingefedert, nur das untere drittel ist noch "normal". :unsure:
Nachtrag: So sehen die aus bei mir, kann doch nicht richtig sein, da federt doch so gut wie nix mehr, oder?
servus, ich überlege auch mir die federn von H&R zu holen, allerdings weiß ich nicht ob mir die tieferlegung reicht... habs grob ausgemessen, und komme nach tieferlegung auf gute 3 cm vorne und hinten 4,5 cm luft im radkasten. es gibt bei ebay für rund 200 euro ein gewindefahrwerk, was haltet ihr davon? kann nichts vernünftiges sein... die restlichen gewinde gehen ab 700 los, das ist mir definitiv too much
Haha, da wartest am Besten mal ab, was unser User TouchS dazu sagt. Aber du hast es ja schon selbst erkannt: kann nix sein.
Ist definitiv nichts, ausser du willst wirklich nur tiefer und dir ist egal wie sich der Wagen fahren lässt. Ansonsten das Bilstein B 14, dass bekommst du für 625 inkl. Versand
Allein für diese Frage müsste man Dir den A1 wegnehmen :flapper: Ein Gewindefahrwerk für 200€ kann schon NICHTS sein, wenn gute Federn alleine knapp 150-180€ kosten. Aus diesem Grund dürfte man diese Frage erst gar nicht stellen, mit gesundem Menschenverstand :smile: :wink:
:thumbup: Nö! Du bist auf dem besten Weg dich und dein Auto selbst zu mißhandeln... Ein Fahrwerk ist ein sicherheitsrelevantes Teil, besonders in kritischen Fahrsituationen. Ein Auto wie einen A1 zu kaufen und dann am Fahrwerk zu sparen... passt nicht. Das gleiche gilt auch für die Bereifung. Billiggewinde: Finger weg. 1. Wenn Gewinde dann KW, Eibach, Bilstein oder H+R. 2. Mit Schrott aus der Bucht wirst Du unglücklich: Miese Qualität der Dämpfer und Federn, schlechte Abstimmung und korrosionsanfällig. Manche von den Teilen sind schon vor dem Einbau defekt....und rosten Dir mit ziemlicher Sicherheit unter dem Hintern weg ... Nicht tief genug? Bei Federn würde ich mich auf max. 20mm beschränken bei Gewinden auf 35 mm. Wenn du das Auto zu tief machst, bekommst Du außerdem Probleme mit dem Restfederweg: Das Auto hoppelt nur noch. Nach aussen zeigt ein zu tiefes Auto nur das der der es fährt die technischen Zusammenhänge nicht verstanden hat....