Erfahrung H&R Gewindefahrwerk... Wer hat´s ???

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von Riddik, 17.09.2013.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

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    Also ich hatte damals den Rahmen bzw. den Längsträger ausgespart, Blech eingepasst und sauber verschweißt. Was aber wichter war, war die Antriebswelle auf der Drehbank zu kürzen (so dass sich das Gelenklager weiter aufschieben lässt).
     
  2. Krötensammlerin

    Krötensammlerin Audi A1 Süchtling

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    Ja den Rahmen wollte ich erstmal nicht in betracht ziehen einzuschneiden ^^ Da machen die Ortsansäßigen TÜV Begutachter dann doch ggf aufstand bei der HU/AU später. Ich probier erstmal andere Wege


    Aktuell hab ich bei Sick.Waves und bei wem anderen angefragt wo ich bereits beim Golf 4 gute Erfahrung gemacht habe. Sick.Waves hab ich noch keine Antwort. Rechne aber mit 230 EUR (+/-) Bei dem anderen werde ich zwischen 170 und 200 EUR landen. Meine Welle wird ausgebaut, markiert an der Stelle wo sie verjüngt werden soll und ihm zugeschickt. Dauert ca. 1-2 Wochen bis man sie wieder hat.
    Felgen sind aktuell für die Saison noch die original Rotors. Für 2017 bin ich noch auf der Suche. Soll was schmales mehrspeichiges evtl in 17" werden. Felgenfarbe steht schon auf jeden Fall :D deswegen mehrspeichig
     
  3. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Ja das hatte ich damals bei meinem Golf1 GTI auch gemacht.Möchte aber bei meinem A1 das nicht machen.
     
  4. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Wie machst du das denn wenn dein A1 1-2 Wochen nicht zu fahren ist.Ich brauche leider mein Auto jeden Tag.
     
  5. derstephan

    derstephan Mitglied

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    Habe jetzt die Doppelspeichen Felgen drauf...7,5x18 ET 39,5...passen die in Verbindung mit dem Monotube OHNE Spurplatten? Oder schleift es ohne Spurplatten vorne?

    Danke
     
  6. Krötensammlerin

    Krötensammlerin Audi A1 Süchtling

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    Je nach tiefe und Reifen kann es sein das du an der Innenradhausschale schleifst beim einlenken.
    Die Maße an sich sind ja gleich mit Rotorfelgen. Mit 205er (bei tieferer Einstellung) oder 215er (bei höherer Einstellung) Reifen und 5er - 10er Platten solltest du safe sein. Kannst glaub ich sogar ohne Probleme 15er Platten fahren.
     
  7. Wasserbauer

    Wasserbauer Audi A1 Senior

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    Kram wieder hoch......

    Wenn man nur ca. 50mm mit dem Fahrzeug runter will.
    Sollte man das normale Monotube kaufen, oder das (kleine) Deep?
    Mir geht es um den maximalen Restkomfort.
     
  8. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

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    Das normale ist da die sinnvolle Wahl.
     
  9. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
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    Wenn du das Deep nimmst,kommst du an der HA nicht weit genug nach oben weil die Federn extrem kurz sind.;)
     
  10. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

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    Jep, schon das normale Monotube hat ne Mindesttieferlegung von 40mm, das ist echt nicht ohne :D
     

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