Also ich hatte damals den Rahmen bzw. den Längsträger ausgespart, Blech eingepasst und sauber verschweißt. Was aber wichter war, war die Antriebswelle auf der Drehbank zu kürzen (so dass sich das Gelenklager weiter aufschieben lässt).
Ja den Rahmen wollte ich erstmal nicht in betracht ziehen einzuschneiden ^^ Da machen die Ortsansäßigen TÜV Begutachter dann doch ggf aufstand bei der HU/AU später. Ich probier erstmal andere Wege Aktuell hab ich bei Sick.Waves und bei wem anderen angefragt wo ich bereits beim Golf 4 gute Erfahrung gemacht habe. Sick.Waves hab ich noch keine Antwort. Rechne aber mit 230 EUR (+/-) Bei dem anderen werde ich zwischen 170 und 200 EUR landen. Meine Welle wird ausgebaut, markiert an der Stelle wo sie verjüngt werden soll und ihm zugeschickt. Dauert ca. 1-2 Wochen bis man sie wieder hat. Felgen sind aktuell für die Saison noch die original Rotors. Für 2017 bin ich noch auf der Suche. Soll was schmales mehrspeichiges evtl in 17" werden. Felgenfarbe steht schon auf jeden Fall deswegen mehrspeichig
Ja das hatte ich damals bei meinem Golf1 GTI auch gemacht.Möchte aber bei meinem A1 das nicht machen.
Wie machst du das denn wenn dein A1 1-2 Wochen nicht zu fahren ist.Ich brauche leider mein Auto jeden Tag.
Habe jetzt die Doppelspeichen Felgen drauf...7,5x18 ET 39,5...passen die in Verbindung mit dem Monotube OHNE Spurplatten? Oder schleift es ohne Spurplatten vorne? Danke
Je nach tiefe und Reifen kann es sein das du an der Innenradhausschale schleifst beim einlenken. Die Maße an sich sind ja gleich mit Rotorfelgen. Mit 205er (bei tieferer Einstellung) oder 215er (bei höherer Einstellung) Reifen und 5er - 10er Platten solltest du safe sein. Kannst glaub ich sogar ohne Probleme 15er Platten fahren.
Kram wieder hoch...... Wenn man nur ca. 50mm mit dem Fahrzeug runter will. Sollte man das normale Monotube kaufen, oder das (kleine) Deep? Mir geht es um den maximalen Restkomfort.
Wenn du das Deep nimmst,kommst du an der HA nicht weit genug nach oben weil die Federn extrem kurz sind.