Das fällt also nachträglich auf, dass die Anlage anders, weil größer, ist?? Was hat der Unbau gekostet, wenn ich fragen darf: also Teile und Leistung?
Größere OEM Bremsanlagen werden mit Auszügen aus dem Teilekatalog eingetragen, da braucht es kein Teilegutachten, weil gibt es nicht. Serienteile sin eh schon geprüft, der Sachverständige muss lediglich den korrekten Einbau und die Bremswerte prüfen. Zudem ist es einfacher, wenn die Bremsanlage vorne und hinten einer Serienbremsanlage eines vergleichbaren Fahrzeugs entspricht, im Falle des Umbaus der 288mm auf die 310mm Bremse vorne taugt da bspw. der Polo 6C GTI 1.8TSI. Die Kolbengrößen sind unverändert, daher gibts dahingehend auch keine Probleme. Der Umbau von der 288mm auf die 310mm Bremsanlage geht preislich bei etwa 250€ los, wenn man nur Sattelhalter und Scheiben tauscht.
Nur vorne natürlich. Hinten gibts beim A1 Frontkratzer eh nur die 232x9mm Lucas C38 Bremsanlage. Der Umbau hinten auf die innenbelüftete 256x22mm Lucas C38 Bremsanlage vom Polo WRC geht bei gut 450€ los.
Weil hinten einfach mal alles neu muss. Höchstens den Bremsbelag kann man weiterverwenden. Bilderserie zum Umbau gibts hier: https://www.facebook.com/n89.motorsport/photos/?tab=album&album_id=1531472767144618
Wenn jemand auf die S1 Anlage umrüsten will, dann hätte ich zumindest einen Teil davon zu verkaufen. Also Scheiben und Beläge vorn als original Neuteile! http://www.a1talk.de/threads/bremsscheiben-und-belaege-s1.10672/ Gruß Michl