Update Hallo zusammen, hatte heute Morgen ein angenehmes Telefongespräch mit meinem "Freundlichen". Die Lackbeanstandungsmeldung wird im Rahmen der Nachrüstarbeiten vom 07.06.2011 bis 09.06.2011 erstellt und an den ensprechenden Sachverständigen weitergeleitet... Rattenfrau
So, ich hab heute mein Fahrzeug abgegeben und folgende Infos erhalten: 1. Der runde Stopfen wurde im laufe der Produktion durch den langen Stopfen ersetzt. Dadurch wird verhindert dass die Heckklappe beim Schließen "Durchschlägt" und Beschädigungen an der Oberseite der Stoßstange auftreten (war ja hier auch schon bei einigen). 2. Der runde Stopfen darf also nicht mehr eingesetzt werden. Der lange Stopfen darf auch nicht einfach durch einen runden ersetzt werden! 3. FOLGE / VERBESSERUNG > Die Abschürfungen werden ausgebessert = nachlackiert. > Dann kommt eine neue Lackschutzfolie von Audi drauf. > Die Heckklappe wird neu eingestellt. > Von Audi gibt es hierzu genaue Anweisungen (hab ich gesehen...) > Der Anpressdruck des Gummis auf den Lack wird mit einem Messgerät überprüft. > Der Druck darf einen bestimmten Wert nicht überschreiten! 4. Damit ist das Problem dann wohl behoben Alle Infos ohne Gewähr, so wurde es mir von meinem erklärt!
Hallo, das ist jetzt aber komisch, warum bekommen einige den Stopfen vom Händler wenn der gar nicht ersetzt werden darf? Wo der Anschlagpuffer angeblich gar nicht mehr erhältlich sein soll? Mit welchen Messgerät wollen die das bitte überprüfen? Eine Lackschutzfolie soll draufkommen um den Mangel zu beheben, dass kann ja nur ein Scherz sein, also wenn Audi will das man kein Fahrzeug mehr von Ihnen kauft dann sollen sie dass so machen! Denn so eine Lösung würde ich nicht mal bei einem Billigstauto akzeptieren! Das ist nicht Premium das ist einfach PFUSCH!!!! Bin schon auf eine Antwort von meinem gespannt!
Der Anpressdruck ist nicht das Problem, sondern der Schmutz, welcher über die Ablaufrinne mit dem Regenwasser ins Fahrzeug gespült wird und sich zwischen Anschlagpuffer und Karrosserie festsetzt und reibt... Warum haben die vier Neufahrzeuge, welche ich in den letzten Tagen angeschaut habe diese Anschlagpuffer nicht und warum sind diese Teile nur bis zum 04.04.2011 in den Fahrzeugen verbaut... Und schon wieder habe ich nur noch Fragezeichen... Rattenfrau
Der Stopfen ist selbstverständlich erhältlich! Aber die Werkstatt darf ihn nicht verwenden "im Rahmen der Reparatur", also als Lösung des Lackproblems, denn es ist ja keine Lösung! Auf Kundenwunsch machen die natürlich (fast) alles! Außerdem weise ich auf meinen letzen Satz in meinem letzten Beitrag hin! UND: Abwarten! Vielleicht funktioniert es ja!
Checken die das eig bei jedem Fahrzeug, das in die Werkstatt kommt? Wenn jemand nicht so eine gute Community hat und keine Ahnung von dem Problem hat?!
Alle Fahrzeuge ohne S-Line Exterieur haben vor den hinteren Radläufen ja auch nur ein Folie als Steinschlagschutz. Also ist für eine Folie zum Lackschutz an dieser Stelle für mich okay.
Ich vermute es hapert einfach am Informationsaustausch bzgl. auftretender Probleme, deren Behebung und Modifikationen... Zwischenzeitlich versucht halt jede Werkstatt das Problem mehr oder weniger erfolgreich in den Griff zu bekommen. Manchmal wäre eine frühzeitge, koordinierte Feldaktion sehr sinnvoll... Rattenfrau