GuMo Forum, Diese Antwort bezüglich meiner Anfrage ans Audi Werk habe ich heute bekommen. Anscheinend kümmern Sie sich schon darum.. Ihre Anfrage an die AUDI AG Antworten |service@audi.de an mich Details anzeigen 06:25 (vor 1 Stunde) Sehr geehrte ............. vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Auskunft noch etwas Zeit. Sie werden baldmoeglichst von einem Vertreter der Audi Organisation hierzu kontaktiert. Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis. Mit freundlichen Gruessen i. V. i. A. Christian Zipfel Andreas Ek AUDI AG International Customer Services 85045 Ingolstadt Fax +49 (0) 800 329 26 2834 +49 841 89 38889 mailto:service@audi.de Audi Worldwide > Home
Oh je... wenn die R-Dash Module wirklich sehr heiss werden, muss wohl doch die Lösung von unserem Superfan her.. leider werd ich das ohne Idiotensichere Anleitung unmöglich hinkriegen
ich habe leider keinen Überblick wer bereits was getestet hat. Eventuell wurden diese LEDs bereits getestet ?? SMD LED Kennzeichenbeleuchtung CANBUS Audi A1 A2 A5 RS | eBay Zitat: ...mit CANBUS Anbindung und integrierten Checkwiderständen zur Unterdrückung der Fehlermeldung des Bordcomputers... Also bitte nicht steinigen, falls das ein alter Hut ist
Vorallem "nicht im Bereich der STVO zugelassen" - braucht man also gar nicht weiter darueber nachdenken.
will mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, deshalb kurz und knapp: ich benutze für die Kennzeichenbeleuchtung die Philipps sofitte festoon mit 4000k und sie ist wirklich weiß und garnicht vergleichbar zum gelben standart. Zur 6000 kann ich allerdings nichts sagen, zur Fehlermeldung auch nicht der beste Preis im Netz ist bei voelkner.de, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der überweisungsmethode verhält (Sofortüberweisung, ab 25 euro ohne porto) In einer packung 12,98 ist eine sofitten-lampe enthalten. festoon - Suchergebnisse | voelkner - direkt günstiger Ausleuchtung übrigens sehr gut
Naja, wenn die 6000er nicht im STVO zugelassen sind, werden die 4000er nicht besser sein was die STVO angeht und sind somit auch leider nicht zugelassen. Es muss schon alles seine Korrektheit haben, denn Stress mit den Behörden will ich persönlich auf keinen Fall. Deshalb auch die R-Dash in Kombination mit den original Audi LED's. Anders geht es nicht, vorher lasse ich es lieber so wie es ist (original). Das die 4000er gut sind okay, aber wie gesagt ob sie Zugelassen sind würde ich voher klären und nicht erst wenn die Polizei oder der TÜV sie entdeckt. Und du hast keine Fehlermeldung? Hmm, naja wie gesagt setzte mehr auf R-Dash + Audi Kennzeichen LED's oder falls was kommt direkt von Audi, eine Neucodierung in der Werkstatt + Audi Kennzeichen LED's. Wobei die letzte Lösung die beste wäre, aber mal schauen ob Audi sich da "erweichen" lässt uns da zu helfen und ein kleines Update bereitzustellen. mfg
Vielleicht gibt es die Wärme aber auch, weil die R-Dash Teile Energie verbrauchen müssen um die Birnen zu simulieren und dann ist es egal was drann hängt
Das mit der wärme muß man definieren. Ich denke wärmer als die original Glühbirnen wird es kaum werden oder? Wo soll die Energie her kommen? Die "bypass" Lösung mit den original Glühbirnen wird auch "warm", da geht es auch nicht ohne das was warm wird. Naja, wir werden es sehen was an Lösung in frage kommt wenn der erste die R-Dash getestet hat. Ich denke die Hitze ist unbedenklich, wenn man das Modul gut befestigt was man übrigends auch mit der "bypass" Lösung tun sollte. Und nicht nur wegen dem Klappern und Scheppern während der Fahrt . mfg
@enRchi und Carisma1966: Sind eure R-Dash noch nicht da? Bei mir steht per Airmail sind sie auf dem Weg zu mir seit dem 18.7.2011 . Mal schauen wann sie ankommen. mfg