Kennzeichenbeleuchtung ändern

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 23.09.2010.

?

Wer die LED-Kennzeichenbeleuchtung haben möchte

1. JA

69 Stimme(n)
    71,1%
  2. NEIN

28 Stimme(n)
    28,9%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

GuMo Forum,

Diese Antwort bezüglich meiner Anfrage ans Audi Werk habe ich heute bekommen. Anscheinend kümmern Sie sich schon darum.. :)

Ihre Anfrage an die AUDI AG

Antworten |service@audi.de an mich
    Details anzeigen 06:25 (vor 1 Stunde)

Sehr geehrte .............

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne haetten wir Ihnen sofort geantwortet, jedoch benoetigen wir fuer eine abschliessende Auskunft noch etwas Zeit.

Sie werden baldmoeglichst von einem Vertreter der Audi Organisation hierzu kontaktiert.

Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Mit freundlichen Gruessen

i. V.

i. A.

Christian Zipfel
    Andreas Ek
    AUDI AG
    International Customer Services
    85045 Ingolstadt
    Fax +49 (0) 800 329 26 2834
    +49 841 89 38889
    mailto:service@audi.de
    Audi Worldwide > Home

2. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Oh je... wenn die R-Dash Module wirklich sehr heiss werden, muss wohl doch die Lösung von unserem Superfan her.. leider werd ich das ohne Idiotensichere Anleitung unmöglich hinkriegen :p

3. derKlaus

derKlaus Audi A1 Guru

ich habe leider keinen Überblick wer bereits was getestet hat.
    Eventuell wurden diese LEDs bereits getestet ??

SMD LED Kennzeichenbeleuchtung CANBUS Audi A1 A2 A5 RS | eBay

Zitat: ...mit CANBUS Anbindung und integrierten Checkwiderständen zur Unterdrückung der Fehlermeldung des Bordcomputers...

Also bitte nicht steinigen, falls das ein alter Hut ist ;)

4. helium

helium Guest

Vorallem "nicht im Bereich der STVO zugelassen" - braucht man also gar nicht weiter darueber nachdenken.

5. A1_S-Line

A1_S-Line Guest

Klaus die habe ich Montiert.....................

aber mit Fehlermeldung!!!!:(

6. Saber

Saber Audi A1 Guru

will mir jetzt nicht alle Beiträge durchlesen, deshalb kurz und knapp:

ich benutze für die Kennzeichenbeleuchtung die Philipps sofitte festoon mit 4000k und sie ist wirklich weiß und garnicht vergleichbar zum gelben standart.

Zur 6000 kann ich allerdings nichts sagen, zur Fehlermeldung auch nicht

der beste Preis im Netz ist bei voelkner.de, allerdings weiß ich nicht wie es sich mit der überweisungsmethode verhält (Sofortüberweisung, ab 25 euro ohne porto) In einer packung 12,98 ist eine sofitten-lampe enthalten.

festoon - Suchergebnisse | voelkner - direkt günstiger

Ausleuchtung übrigens sehr gut

7. Jester

Jester Audi A1 Guru

Naja, wenn die 6000er nicht im STVO zugelassen sind, werden die 4000er nicht besser sein was die STVO angeht und sind somit auch leider nicht zugelassen.

Es muss schon alles seine Korrektheit haben, denn Stress mit den Behörden will ich persönlich auf keinen Fall. Deshalb auch die R-Dash in Kombination mit den original Audi LED's. Anders geht es nicht, vorher lasse ich es lieber so wie es ist (original).

Das die 4000er gut sind okay, aber wie gesagt ob sie Zugelassen sind würde ich voher klären und nicht erst wenn die Polizei oder der TÜV sie entdeckt.

Und du hast keine Fehlermeldung? Hmm, naja wie gesagt setzte mehr auf R-Dash + Audi Kennzeichen LED's oder falls was kommt direkt von Audi, eine Neucodierung in der Werkstatt + Audi Kennzeichen LED's. Wobei die letzte Lösung die beste wäre, aber mal schauen ob Audi sich da "erweichen" lässt uns da zu helfen und ein kleines Update bereitzustellen.

mfg

#577 Jester, 18.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2011
  8. Nozuka

Nozuka A1talk.de Legende

Vielleicht gibt es die Wärme aber auch, weil die R-Dash Teile Energie verbrauchen müssen um die Birnen zu simulieren und dann ist es egal was drann hängt ;)

9. Jester

Jester Audi A1 Guru

Das mit der wärme muß man definieren. Ich denke wärmer als die original Glühbirnen wird es kaum werden oder? Wo soll die Energie her kommen? Die "bypass" Lösung mit den original Glühbirnen wird auch "warm", da geht es auch nicht ohne das was warm wird.

Naja, wir werden es sehen was an Lösung in frage kommt wenn der erste die R-Dash getestet hat. Ich denke die Hitze ist unbedenklich, wenn man das Modul gut befestigt was man übrigends auch mit der "bypass" Lösung tun sollte. Und nicht nur wegen dem Klappern und Scheppern während der Fahrt ;).

mfg

#579 Jester, 19.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  10. Jester

Jester Audi A1 Guru

@enRchi und Carisma1966: Sind eure R-Dash noch nicht da? Bei mir steht per Airmail sind sie auf dem Weg zu mir seit dem 18.7.2011 :). Mal schauen wann sie ankommen.

mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen