Du kannst dem Seriviceberater auch bitten, sich die Schalttafel genaustens anzuschauen und auf dem Auftrag zu dokumentieren, dass diese ohne jegliche Schäden sei. Spätestens dann wird er explizit drauf achten und ihr habt nach der Reparatur eindeutig festgehalten, welche Schäden vorhanden waren oder eben nicht ! Starke Nerven wünsch ich Dir !
Da die Teile nicht von Audi kommen, kann Audi da auch nur seinem Zulieferer auf die Füße treten. In diesem Fall wohl BHTC o.ä. Und das so nen kleiner Motor kaputt geht, passiert leider. Es wird von den Zulieferern leider auch überall gespart, um eine gewisse Mage zu bekommen.
Hersteller vermutlich Bosch Wäre nett, wenn Du irgendwann schreibst, was wirklich war und ob ich mit meiner Vermutung richtig lag
Nachdem ich jetzt nochmal kurz unterwegs war, hab ich das nochmal ausprobiert. Die ersten Minuten der Fahrt kam die Luft aus den Öffnungen, die ich eingestellt habe. Dann hab ich die Stellung mal wieder verändert und zack war es wieder weg..... nur noch Luft an der Front- und den Seitenscheiben.... Das blieb dann die ganze restliche Fahrt auch so..... also schätz ich mal dass da entweder irgendwas nicht richtig eingehakt ist oder der Motor nen Wackler hat?!?! Seh ich das richtig???
Hättest gleich mal zum ranfahren können ... Der hätte den Ereignisspeicher auslesen können ... da steht sowas dann drin Kannste ja mal morgen machen und berichten !
Das wäre meine nächste Frage gewesen: Ob das alles immer im Fehlerspeicher abgelegt ist..... Ja, ich fahr morgen gleich früh um 8 mal hin.... mal schaun was passiert.
Das war jetzt aber ironisch gemeint Die werden doch wohl nicht die Teile verkratzen und dann wieder einbauen, wie wenn nix gewesen wäre...... Nö, das nehm ich dir nicht ab, nicht bei Audi! Kleine Story als Beispiel: hab meinen Z4 in die Werkstatt bringen müssen wegen einem Subwooferproblem. Ich wurde 2 Tage später angerufen, dass ich doch bitte zum Probehören vorbeischauen sollte und mein O.K. gebe. Dann würde die den Zetti wieder zusammenbauen. Nun um die beiden Woofer und die Endstufe zu wechseln bzw. undichte Stellen im Subwoofergehäuse (Aluprofile, die bis zur Heckstoßstange führen!) aufzuspüren, muß einiges abgebaut werden. Ich wusste nicht, dass die Arbeit so umfangreich werden würde und trotzdem war alles wieder wie vorher (optisch wie technisch), alles andere wäre auch indiskutabel gewesen..... Hätte ich denen sagen sollen, wie die mit den Teile umzugehen haben? Ich glaube die hätten mich hochkant rausgeschmissen. Das Auto war tadellos als ich es abgab und erwarte es im selben Zustand zurück, wenn nicht muss auf denen ihre Kosten ausgebessert werden. Das sollte bei BMW und erst recht bei Audi selbstverständlich sein...... Beim Betrachten bat ich den Meister noch, das eingedrückte Hochtongitter in der Tür zu wechseln, uops, war schon ein neues drin Der Meister dachte er oder einer seiner Mitarbeiter hat beim zerlegen dieses zerdrückt und gleich ausgewechselt (man musste schon 2 mal hinschauen, um den Schaden zu erkennen). Nun, ich teilte ihm mit, das dies schon vor der Abgabe eingedrückt war. Trotzdem wurde es nicht in Rechnung gestellt. Gruß Roger
also, war grad beim Freundlichen.... der Fehlerspeicher sagt: Zentralklappe - manuelles Problem.... jetzt hab ich Termin am 15.8. - wahrscheinlich muss alles raus.....
Ist sehr ärgerlich. Aber dann wirst du, hoffe ich mal, von weiteren "Störungen" verschont bleiben. Drück dir jedenfalls die Daumen.