Also ich finde das mit der S-Tronic und Start/Stop nicht schlimm... ist eine Gefühlssache. Mit ein bisschen Übung kann man ohne Probleme Bremse treten, ohne den Motor ausgehen zu lassen:wink:
Wie das, klär mich auf bitte :w00t:... ...aber über das Bremsverhalten, das andere weiß ich schon :blushing: Schöne Grüße aus dem Norden
Einfach nicht ganz die Bremse durchtreten, sondern so fest drauf treten das der A1 gerade so stehen bleibt. Dann Fuß so lassen nicht weiter das Bremspedal durchtreten, ansonsten kommt Start-Stop. Ist Übungssache, klappt aber ganz gut im Alltag. Dauerhaft Deaktivieren geht nicht. Übe ein wenig und du wirst sehen es funktioniert . mfg
Am meisten stört mich, dass die Gurte nicht höhenverstellbar sind und die Nackenstützen beim Umlegen der Vordersitze am Dachhimmel anstoßen. Ansonsten, bis auf die an anderer Stelle angesprochenen Mängel, finde ich den A1 super!
Die beiden Lichter im Kofferraum sind ziemlich grell und blenden mehr als sie ausleuchten. Weiterhin ist das Umlegen der Rückbank eine ziemlich filligrane Angelegenheit. Der gelbe Schaumstoff unter den Fondsitzen sieht ebenfalls nicht schön aus.
Hallo, ich lese hier häufig von den hellen Flecken, die manchen Besitzern an den Türverkleidungen auffallen. Ich finde, beim A1 ist das noch völlig unauffällig. Schaut euch mal aktuelle Modelle von Mercedes an. Da ist die Fleckenbildung durch Hautschuppen u.ä. sehr viel stärker. In Foren wird die Mittelarmlehne des vorherigen SLK gern als "Hornhauthobel" betitelt. Ich finde den Innenraum des A1 extrem pflegeleicht und bin sehr zufrieden. Gruß Peter
Ich weiß nicht, wie du das machst, aber ich zieh an den zwei Griffen zum Entriegeln und klappe die Lehnen um. Weiß jetzt nicht, was das mit filigran zu tun hat. :blink: Die Sitzfläche klappe ich mit einer Hand um, vorziehen und hochklappen. Und zum gelben Schaumstoff: Klar, hätte man auch schwarz färben können, aber mal im Ernst: wie oft sieht man den? Wer nen Lademeister braucht kauft sich wohl keinen A1, oder? :rolleyes2:
Da darf man einfach die Bremse nicht zuweit reindrücken. Ich habs ausprobiert. Wenn man die Bremse nur so antippt, dass das Auto steht, bleibt er an. Wenn man weiter reindrückt, geht der Motor aus... EDIT: ja, ich hätte mal die Beiträge bis zu Ende lesen sollen.. Trotzdem wusst ichs *klugscheißmodus*
Finde ich nicht, die sind im Gegensatz zu den Funzeln die da sonst so verbaut werden einfach mal hell genug um auch vernünftig z.B. im Handbuch lesen zu können. Find ich gut. Kann man offenbar, bei meinem kürzlich gebauten ist das nicht mehr so...