Dinge die am A1 stören (jedoch keine Mängel sind)! It's not a bug, it's a feature!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von EllTom, 04.10.2011.

1. TheTransporter

TheTransporter Audi A1 Guru

Die fehlenden Angstgriffe hinten wurden von meinen Kumpels auch schon moniert... :D

AudiA3 gefällt das.
  2. sandtigerhai

sandtigerhai Super-Moderator

Also ich finde das mit der S-Tronic und Start/Stop nicht schlimm... ist eine Gefühlssache. Mit ein bisschen Übung kann man ohne Probleme Bremse treten, ohne den Motor ausgehen zu lassen:wink:

AudiA3, Icebreaker und Agent L gefällt das.
  3. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Wie das, klär mich auf bitte :w00t:...
    ...aber über das Bremsverhalten, das andere weiß ich schon :blushing:

Schöne Grüße aus dem Norden

4. Jester

Jester Audi A1 Guru

Einfach nicht ganz die Bremse durchtreten, sondern so fest drauf treten das der A1 gerade so stehen bleibt. Dann Fuß so lassen nicht weiter das Bremspedal durchtreten, ansonsten kommt Start-Stop. Ist Übungssache, klappt aber ganz gut im Alltag.

Dauerhaft Deaktivieren geht nicht. Übe ein wenig und du wirst sehen es funktioniert ;).

mfg

sandtigerhai und Icebreaker gefällt das.
  5. edge07

edge07 Lebendes Lexikon

Am meisten stört mich, dass die Gurte nicht höhenverstellbar sind und die Nackenstützen beim Umlegen der Vordersitze am Dachhimmel anstoßen. Ansonsten, bis auf die an anderer Stelle angesprochenen Mängel, finde ich den A1 super! :)

EllTom gefällt das.
  6. Master 2805

Master 2805 Audi A1 Guru

Die beiden Lichter im Kofferraum sind ziemlich grell und blenden mehr als sie ausleuchten. Weiterhin ist das Umlegen der Rückbank eine ziemlich filligrane Angelegenheit. Der gelbe Schaumstoff unter den Fondsitzen sieht ebenfalls nicht schön aus.

7. kolpet58

kolpet58 Audi A1 Süchtling

Hallo,

ich lese hier häufig von den hellen Flecken, die manchen Besitzern an den Türverkleidungen auffallen.
    Ich finde, beim A1 ist das noch völlig unauffällig. Schaut euch mal aktuelle Modelle von Mercedes an. Da ist die Fleckenbildung durch Hautschuppen u.ä. sehr viel stärker.
    In Foren wird die Mittelarmlehne des vorherigen SLK gern als "Hornhauthobel"
    betitelt.
    Ich finde den Innenraum des A1 extrem pflegeleicht und bin sehr zufrieden.

Gruß
    Peter

Büffel und sandtigerhai gefällt das.
  8. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich weiß nicht, wie du das machst, aber ich zieh an den zwei Griffen zum Entriegeln und klappe die Lehnen um. Weiß jetzt nicht, was das mit filigran zu tun hat. :blink: Die Sitzfläche klappe ich mit einer Hand um, vorziehen und hochklappen.
    Und zum gelben Schaumstoff: Klar, hätte man auch schwarz färben können, aber mal im Ernst: wie oft sieht man den? Wer nen Lademeister braucht kauft sich wohl keinen A1, oder? :rolleyes2:

AudiA3 gefällt das.
  9. Lycce

Lycce Audi A1 Guru

Da darf man einfach die Bremse nicht zuweit reindrücken.
    Ich habs ausprobiert. Wenn man die Bremse nur so antippt, dass das Auto steht, bleibt er an.
    Wenn man weiter reindrückt, geht der Motor aus...

EDIT: ja, ich hätte mal die Beiträge bis zu Ende lesen sollen.. Trotzdem wusst ichs *klugscheißmodus* :p

10. Iruwen

Iruwen Audi A1 Guru

Finde ich nicht, die sind im Gegensatz zu den Funzeln die da sonst so verbaut werden einfach mal hell genug um auch vernünftig z.B. im Handbuch lesen zu können. Find ich gut.

Kann man offenbar, bei meinem kürzlich gebauten ist das nicht mehr so...

Diese Seite empfehlen