Dein Lautsprecher Problem kommt mir bekannt vor. Meins ist bis heute nicht gelöst Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also ich hab einen Mj 2013 und trotzdem 0,83l/1000km Ölverbrauch. Den neuen Rumpfmotor hab ich heute bestellt und wird dann in 2 Wochen eingebaut. (mit ein paar Änderungen)
Nein Alle haben Probleme auch nach der TPI oder Motortausch. Polo Gti Ibiza Cupra Fabia RS Sowie die 1.4 160 und 170 ps Modelle in Golf Scirocco Touran Tiguan usw sind betroffen. Es gibt natürlich auch welche die laufen. Aber ich kenne nur Leute die Probleme haben auch aus dem Bekanntenkreis.
Ölverbrauch generell kann man sich bei erhöhten Ölverbrauch :thumbdn: schon mal auf ein neuen Motorblock einstellen früher oder später... Anschlussgarantie abschliessen oder Auto verticken...
Ganz ehrlich, welcher Motor ist den nun Gut??? es gab kleinere (PD) Probleme mit dem 1.9 TDI, die neuen 1.6 und 2.0 TDIs haben auch schon mal Probleme, 2.0 TFSI gab es auch schon Motor Tausch, selbst die 1.8T haben Probleme mit dem Öldruck. (bezogen auch auf andere Modelle außer A1) Irgendwie alles Schrott was man so ließt Ich bin eher der Meinung das viele Ihren Motor nicht richtig warm Fahren, bzw. falsch einfahren! Man muß auch mit einer Automatik Fahren können und richtig mit dem Gaspedal spielen um bei einer niedrigen Drehzahl den Motor warm zu fahren. Die meisten Schäden entstehen an den Kolbendichtringen, die den Ölverlust und Leistungsverlust verursachen bzw. die Ringe Beschädigen dann den Motorsumpf/Block weil rücksichtslos Gas gegeben wird. Man sollte ca.10 bis 15 km bei max. 2500-3000u Fahren damit das öl auf Betriebstemperatur ist, ich lasse mich gerne belehren ich fahre den ersten km max. 2000-2200u dann langsam mehr Richtung 3000u und erst nach ca. 10km mehr kurzzeitig bis 5000 nach 15km gerne mal öfters bis Anschlag Gerne hätte ich eine Öltemperatur Anzeige, bzw. Öltemperatur gesteuerte maximale Drehzahl bzw. Anzeige welche Drehzahl empfohlen wird bei einer Bestimmten Temperatur ich meine so was gibt es.