Vogtland und LoonyTunes sind baugleich zum AP Gewindefahrwerk. Im Gutachten aller drei steht die FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH, quasi ein Tochterunternehmen von KW. KW und ST nutzen die selbe Konstruktion, haben daher das gleiche Maß an Tieferlegung, allerdings bessere hochwertigere Dämpfer.
Update: KW Street Komfort selbst gemessene 32cm an Vorder- und Hinterachse ! (keine Ahnung was hier "Komfort" bedeuten soll, da es genau so hart wie das serienmäßige S-Line Fahrwerk ist)
Dreh es mal 10mm hoch, dann ist auch der Komfort weitaus besser. Zugstufe VA 9/16 und HA 7/16 Klicks offen
@trimode: lt. offizieller Messung (wurde so auch eingetragen): vorne 32,5 - hinten 32,7 ! @Nuerne89: Danke für den Tip ! (hab die Standardeinstellung v. und h. 9 Klicks auf - meinst Du das die 2 Klicks hinten so viel bringen werden ?)
Die HA kann man problemlos ohne nennenswerten Komfortverlust 2 Klicks zudrehen, das beruhigt die HA bei hohen Geschwindigkeiten sowohl bei Bodenwellen als auch beim scharf bremsen.
Sorry Robert, da sind meine persönlichen Erfahrungen beim StreetComfort andere. Hinten machen sich bei dem Fahrwerk ein paar Klicks offenere Zugstufe durchaus positiv beim Komfort bemerkbar, finde ich. Ich fahre hinten sogar 14 Klicks offen, um meinen empfindlichen Podex zufrieden zu stellen. (Vorn übrigens zwischen 12 und 14 Klicks offen, wobei zweiteres zur Schwammigkeit und zum Nachwippen tendiert - Das ganze bei VA: ca. 32 und HA: 32,5) Alles subjektiv, versteht sich. Grüße Micha
Traurig ist eben beim V2 und Streetcomfort, dass man den Komfort nur über eine viel zu weiche Zugstufe holen kann, während eine weichere Druckstufe beim V3/Clubsport einen ähnlichen Effekt hat, aber bei weitem nicht so viel Fahrstabiltät kostet. Nunja, es ist alles subjektiv. HA würde ich keinesfalls mehr als 9 Klicks aufdrehen.