Tatsächlich mögliche Tieferlegungen, Gewinde Sportfwk. und Federn !!!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von trimode, 18.12.2013.

  1. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Vogtland und LoonyTunes sind baugleich zum AP Gewindefahrwerk. Im Gutachten aller drei steht die FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH, quasi ein Tochterunternehmen von KW.

    KW und ST nutzen die selbe Konstruktion, haben daher das gleiche Maß an Tieferlegung, allerdings bessere hochwertigere Dämpfer.
     
  2. Whyara

    Whyara Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    19
    Update:

    KW Street Komfort selbst gemessene 32cm an Vorder- und Hinterachse !

    (keine Ahnung was hier "Komfort" bedeuten soll, da es genau so hart wie das serienmäßige S-Line Fahrwerk ist)
     
  3. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Dreh es mal 10mm hoch, dann ist auch der Komfort weitaus besser. Zugstufe VA 9/16 und HA 7/16 Klicks offen ;)
     
  4. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    laut Gutachten 32,5 vo und hintan !!
     
  5. Whyara

    Whyara Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    19.03.2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    19
    @trimode: lt. offizieller Messung (wurde so auch eingetragen): vorne 32,5 - hinten 32,7 !

    @Nuerne89: Danke für den Tip ! (hab die Standardeinstellung v. und h. 9 Klicks auf - meinst Du das die 2 Klicks hinten so viel bringen werden ?)
     
  6. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Die HA kann man problemlos ohne nennenswerten Komfortverlust 2 Klicks zudrehen, das beruhigt die HA bei hohen Geschwindigkeiten sowohl bei Bodenwellen als auch beim scharf bremsen.
     
  7. mic3107

    mic3107 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    49
    Sorry Robert, da sind meine persönlichen Erfahrungen beim StreetComfort andere. Hinten machen sich bei dem Fahrwerk ein paar Klicks offenere Zugstufe durchaus positiv beim Komfort bemerkbar, finde ich. Ich fahre hinten sogar 14 Klicks offen, um meinen empfindlichen Podex zufrieden zu stellen. (Vorn übrigens zwischen 12 und 14 Klicks offen, wobei zweiteres zur Schwammigkeit und zum Nachwippen tendiert - Das ganze bei VA: ca. 32 und HA: 32,5)

    Alles subjektiv, versteht sich. ;)

    Grüße
    Micha
     
  8. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Traurig ist eben beim V2 und Streetcomfort, dass man den Komfort nur über eine viel zu weiche Zugstufe holen kann, während eine weichere Druckstufe beim V3/Clubsport einen ähnlichen Effekt hat, aber bei weitem nicht so viel Fahrstabiltät kostet.

    Nunja, es ist alles subjektiv. HA würde ich keinesfalls mehr als 9 Klicks aufdrehen.
     
  9. trimode

    trimode Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    53
    Neues Bild : A1 mit Lowtec 45,35 Federn und 215/35-19, oder eher 55,55 !! DSC04922.JPG DSC04923.JPG DSC04924.JPG
     
    #89 trimode, 28.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2017
  10. Nuerne89

    Nuerne89 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    192
    Nicht schlecht. Wie fährt sich das, so fast ohne Einfederweg?
     

Diese Seite empfehlen