1.2 TFSI - Admired - 5Gang - Mythosschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von WolferlRS3, 25.10.2014.

1. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

12.000 km sind nun gefahren

Fazit 1: die 86 PS reichen aus - vollkommen, auch für längere Autobahnfahrten. Auch die 17" Felgen stören da nicht wirklich. Bei 190 km/h ist zwar Schluß, aber für entspannten cruisen auf der Autobahn bei 140 km/h super

Fazit 2: auch die Normalsitze sind deutlich bequemer als ich ursprünglich dachte. ich mag war die Sportsitze und die S-Sportsitze, aber eigentlich reichen die aus

Fazit 3: leck mich am Ärmel: Mythosschwarz. Bei einem Auto dass mir was wert ist, würde ich nie Schwarz nehmen. Was der A1 nun schon an Fahrern und Kratzern hat - unglaublich. So hat mein Sepangblau nach 40.000 km nicht ausgesehen. Der Aufbereiter halt nur mit der Schulter gezuckt und meinte "wäre total normal". So schön Schwarz auch Anfangs ist, für mich wäre das KEINE Option für ein Auto. Ich hatte Mythosschwarz bei dem A1 ja einfach mal genommen, um zu schauen wie ich mit Schwarz klarkomme, aber als faule Sau und regelmäßiger Waschanlagen-User (die gute Allguth) würde ich jedem von Schwarz abraten.

Fazit 4: nun kommt die Sommerzeit mit dem S1 und Q3, aber den A1 fahre ich wirklich gerne. Die Variante mit einem Kilometerfresser hat sich aktuell bei mir total bewährt - allerdings ist das auch kein billiger Spaß. Mit einem anderen Job, oder anderen Prioritäten wäre das nicht machbar - eigentlich ein total dämliches Vorgehen, aber ich mag das so

2. Ghost_Dog

Ghost_Dog Audi A1 Guru

Gefällt mir

3. hermigua

hermigua Audi A1 Guru

Daher werde ich meinen Brillantschwarzen nur 4x im Jahr waschen, die Staub- und Fettschicht schützt vor Kratzern :D:D:D Aber vermutlich wirklich nicht so oft (außen) waschen, außer im Juni/Juli, wenn die Blattläuse von den Lindenbäumen ihr klebriges Zeugs absondern... :cursing:

Diese Seite empfehlen