Da dies auch so ein Endlosthema ist, bei dem die Verfechter der 18" Lösung keine Probleme sehen und die anderen durchaus höhere Verbräuche und weniger Endgeschwindigkeit kennen - schau doch einfach mal, ob Du 18" Felgen mal draufbauen kannst und fahr mal damit auf der Bahn. Und dann vergleiche mit Deiner jetzigen Bereifung. Das 18" Zoll Felgen weitaus besser ausschauen wird hier keiner in Abrede stellen, ob es Sinn macht einen 86PS damit zu malträtieren ist auch jedem selbst überlassen. Vielen ist auch der höhere Verbrauch egal. Hauptsache Du bist mit dem Auto glücklich
Danke euch trotzdem sobald ich die felgen habe lade ich mal Bilder hoch und teile Erfahrungen mit Fahrzeugvorstellung: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/8574-1-2-tfsi-ambition-amalfi.html
Natürlich kann das jede/r machen, wie er/sie will. Nur sollte man sich vorher über die Folgen im Klaren sein, dann kann man voll informiert und in Abwägung der Vor- und Nachteile eine Entscheidung treffen. Sabss, welche ATS-Felgen hast du denn im Auge?
Also bestätigen kann ich einen geringfügig höheren Verbrauch zwischen 195/50 R16 auf Alu und den 18" Rotorfelgen. Ich fahre hauptsächlich Stadt und Land - 50/50 etwa. Im Winter (man bedenke auch die Luftfeuchtigkeit und -Temperatur) lag der Verbrauch ca. 0,5 L niedriger, als jetzt aktuell. Aber das auch bei knapp 100 PS mehr. EDIT: Du bist ja auch frisch dabei! Herzlich willkommen! Weiß mit Kontrasten ist klasse! Immer schön rechts fahren und nicht überholen lassen.
Schick sind sie ja! Mir gefallen Felgen in Rallye-Design sowieso sehr gut. Ob schneeweiße Felgen zu Amalfiweiß passen, müsste man sich mal im montierten Zustand angucken.
Ich bin nie auf die Idee gekommen weiße Felgen zu verbauen, aber das sieht auf dem Bild supertoll aus Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Mal frech gefrag ... hast du einen Putz-Fetisch :confused2: weisses Auto und weisse Felgen sind schon sehr pflegeintensiv hmy: Nee nee ... für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand ... der natürlich auch chiq sein darf/soll ... aber bitte pflegeleicht :razz:
Ja ich hatte den Winter weiße Radkappen.War da auch erst skeptisch, aber das passte farblich Ich habe mich schon durch zig Felgenkonfiguratoren geklickt und bin immer bei den hängen geblieben.