Hallo teralogos, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Apropos: Die Bilder sind doch erstklassig. Also ich finde, man kann alles super erkennen. Die normalen Scheinwerfer sehen auch gut aus. Da ich den 1,2 auch nehmen werde, interessieren mich natürlich weitere Eindrücke von Dir. Ist zwar immer auch subjektiv, aber dennoch fände ich das hilfreich. Freue mich schon darauf, hier weiterlesen zu können Glückwunsch und Gute Fahrt! Alexandra
hallo! es ist erst eine woche vorbei und ich hab erst ca 250 km drauf.....deswegen wart ich noch ein paar tage.hab aber vor einen zwischenbericht zu schreiben. danke für deinen post lg
Bin mal so unverschämt und melde mich auch gleich noch an in Sachen Interesse am (Autobahn)Fahrbericht mit der kleinen Motorisierung. Aber bei mir dauerts noch ein bissl mit der Bestellung, also Geduld ist vorhanden... Inzwischen erstmal viel Spaß noch beim A1-Fahren...
a1 update hallo liebe a1-gemeinde! anbei ein kleines update aus dem altagsleben eines a1-besitzers....mittlerweile hab ich ca.1200 km oben,leider nicht ohne probleme.allerdings lag das nicht am auto. kurz gesagt die marder haben den a1 zum fressen gern.konkret waren die zündkabeln betroffen.solche marderbisse sind sehr klein und der schaden tritt nicht sofort auf. während der fahrt hat sich das als ruckeln beim gasgeben manifestiert,gleichzeitig gingen die epc und die abgaskontroll-system leuchte an. lange rede-kurzer sinn,die mobilitätsgarantie hat voll gegriffen,das auto wurde abgeschleppt,die ganze prozedur hat reibungslos funktioniert. hat insgesamt 220.- euro gekostet.hab als ersatzauto einen 60ps polo bekommen,und jetzt weiss auch auch warum der audi mehr kostet-und der a1 ist jeden cent wert im vergleich zum polo! so,wie ich dann nach 4 tagen meinen kleinen liebling wieder abgeholt hab,der nächste schock!die haben ihn durch die bürstenwaschanlage gejagt! der ganze schwarze lack war übersät mit feinen,kleinen kratzern.mir war zum heulen,bis dato hab ich das auto nur händisch mit swizöl gewaschen...und wolte ihn so lang wie möglich kratzfrei halten. hab mich dann an den händler gewandt und hab heute das auto nach halbtägiger lackaufbereitung zurückbekommen.jetzt ist meine welt wieder in ordnung. ansonsten,was den verbrauch von 1,2 tfsi betrifft;einmal hab ich es geschaft den verbrauch auf 5,5 l zu reduzieren.mit viiieeel gefühl und das im reinen stadtbetrieb.ansonsten verbraucht er 6,7 bis 7l (nur stadt) hab jetzt 15 zoll (185/60)winterreifen drauf,und das fahrverhalten hat sich dadurch im vergleich zu den originallrädern (215/45 16) kaum geändert.das sportfahrwerk ist gleich hart geblieben.somit komm ich zum schluss das die reifenbreite oder zollgrösse wenig auswirkung auf den komfort des a1 haben. anbei noch zwei fotos vom frischaufbereiteten lack mit fremdfelgen und 15-zoll winterreifen.
Schöne Fotos und die Felgen stehen dem Kleinen schwarzen richtig gut Auf dem zweitem Bild sieht der A1 hinten richtig hoch aus, fast wie ein SUV ... Du hast doch wohl nicht ausversehen statt dem A1 einen Q1 bekommen mit Allrad und 220PS TFSI Motor
tja,so ist das mit 15 zoll rädern.....aber im sommer sind 17-er fällig....dann schaut die welt ganz anders aus.....