1.2 TFSI - Attraction - 5 Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Allroadler, 09.03.2013.

1. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

Schon mal Glückwunsch! Willst du deine Spiegelkappen matt lassen oder glänzend? Und das Endrohr auch chrom?

2. Allroadler

Allroadler Audi A1 Süchtling

Die Spiegelkappen bleiben, find ich nämlich so gut ;)
    Vielleicht tausch ich sie auch gegen welche in Amalfiweiß wenns welche gibt... mal gucken.

Zum Endrohr:
    Jetzt weiß ich was ich vergessen habe, hab des ja auch schon montiert allerdings kein Bild gemacht, wird auch mal noch nachgeliefert :wink:

Grüße

#12 Allroadler, 08.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
  3. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Schöner Flitzer!:smile: sieht ja auch fast genauso aus wie meiner:laugh: Fotos von innen fehlen noch :)

4. Allroadler

Mal so ein kleiner Report von meiner heutigen Fahrt auf der Autobahn:
    Ich war mit 2 Freunden beladen heut aufm Weg nach München und da gibts ja entsprechend bissl unbegrenzte Strecke, also wir so: komm, mal gucken was der kleine so schafft :-D
    Und dann: laut Tacho 199km/h, natürlich Berg ab^^ aber genau bei 199km/h regelt die Elektronik ab Oo
    Aber auch auf ebener Fahrbahn schafft kleine Tapfer 190 laut Tacho, im vierten Gang alles gefahren.
    Hat aber trotzdem sehr spaß gemacht und war zu keiner Zeit sonderlich anstrengend.mit dem.kleinen so.schnell zu fahren ;-)

Send from my phone

#14 Allroadler, 05.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2013
  5. ChroniX

ChroniX Audi A1 Süchtling

Im vierten Gang gefahren?
    Ist es auch beim kleinen so, dass er seine Höchstgeschwindigkeit im 4. erreicht und nicht im 5.? dachte, dass man nur im 5. die Höchstgeschwindigkeit erreicht (die ja laut Werk 180km/h sein soll)

Hab meinen erst einmal richtig ausgefahren, ging aber leicht bergauf, da waren im 5. Gang bei ziemlich genau 180-182 Schluss...

6. Allroadler

Hey, ja die Gänge sind so ausgelegt, dass im vierten Gang Höchstgeschwindigkeit errricht wird, bzw der Drehzahlbereicht aus, um bei 199 kurz vorm roten Bereich zu sein.
    Der fünfte Gang ist ja eher zum.Spritsparen ausgelegt, man erreiht zwar 180 aber der kleine Motor muss dann entsprechend doch noch bissl mehr schuften ;-)
    Im fünften habens wir auch ausprobiert, da gings aber auch bis 199, wohlgemerkt immer Berg ab, aber er ist da abgeregelt :-\
    Aucch ganz gut so vllt :-D

Grüße

Send from my phone

ChroniX gefällt das.
  7. ChroniX

ChroniX Audi A1 Süchtling

Gut zu wissen, dachte beim kleinen wird im 5. die Höchstgeschwindigkeit erreicht.. hab mich schon gewundert dass er bei 180 noch weit weg vom roten Bereich war :D

Dann werd ich es mal demnächst ausreizen^^

Ich finde persönlich dass sich der A1 gerade bei hohen Geschwindigkeit für einen Kleinwagen extrem sicher fahren lässt!
    Grüße

8. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Ich habs bei meinem auch schon auf der Autobahn ausgetestet, allerdings im 5. Gang. Da gings bergrunter aber sogar bis 203.. komisch, dass deiner da abriegelt..:confused2:
    Hätte zuerst auch garnicht gedacht, dass der Kleine sich so gut auf der Autobahn schlägt - sind ja immerhin "nur" 86PS. Aber das macht echt einen riesen Spaß.:wub:

9. Allroadler

@jaqueline.radermacher: ok nicht schlecht Oo also bei meiner fahrt konnte ich halt genau merken wie da richtig gas wegenommen wurde bei erreichebn von 199km/h...
    Find ich jetzt ja mies :-D da dacht ich die 200 pack ma, und bei 199 macht mir die Elektronik nen strich durch die Rechnung xD
    Aber an der Tatsache des wir 3 Leute im Auto waren kanns ja eig net liegen, weil man hat ja generkt des der noch genug Power gehabt hätte... und auch in 5.ten Gang ging er ja net über die 199km/h hinaus...
    Ein Mysterium nach dem anderen:cool2:

Nichts desto trotz: Mit 198km/h kann man auch kurz mal den ein oder anderen dickeren BMW, Audi oder Mercedes ärgern xD

Grüße

Send from my phone

10. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

Wenn der Wagen grade frisch geputzt ist sieht das weiß echt super aus^^
    Wir haben allerdings einen Candy-weißen Polo in der Nachbarschaft,der ist halt RICHTIG weiß,ohne beige-Ton.
    geschmäcker natürlich verschieden,aber hätte ich nochmal die Wahl hätte ich Gletscherweiß genommen beim A1,aber dafür stimmte bei meinem Amalfi der Preis und bin jetzt trotzdem zufrieden.

BTW:Wilkommen im Forum,meiner sieht vom Extierueur genauso aus wie deiner,nur hab ich noch Nebelscheinwerfer und andere Felgen^^

Diese Seite empfehlen