1.2 TFSI - Attraction - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von erzrs111, 05.10.2010.

1. Ollner79

Ollner79 Audi A1 Guru

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Flitzer :)!!

Da du so wie ich Vielfahrer bist würde ich dich gerne fragen, ob du dir vorstellen könntest, den A1 auch vorwiegend im Autobahneinsatz zu nutzen. Oder würdest du ihn hierfür, selbst als TDI, eher für ungeeignet halten?

2. erzrs111

erzrs111 Aktives Mitglied

allein oder zu zweit kannst du damit sicher auch öfter längere strecken auf der autobahn zurücklegen. da ist sicher der diesel dann aber besser geeignet. was überhaupt auffällt, man braucht in der stadt weniger sprit als auf der autobahn. liegt sicher auch an der start stop automatik.

3. erzrs111

erzrs111 Aktives Mitglied

so, eine woche vorbei und zeit fürs nächste update.

mittlerweile hab ich 1200 km weg und war zum zweiten mal tanken. wie beim ersten mal nach genau 600 km, 50 euro für 37 l (1,34 eu je l). sieh da, wieder genau 6,2 l je 100 km gebraucht, genau wie die verbrauchsanzeige auch anzeigt.:):) (und das bei zügiger fahrweise und jeweils genau zu gleichen anteilen autobahn/landstrasse und stadt).
    heute dann auch mal richtig draufgetreten auf der autobahn, mit etwas anlauf war bei genau 200 tachoanzeige schluss, die lt werk angegebnen 180 sind also sehr realistisch. bis 180 (tacho) zieht er auch ruckzuck durch, dann wirds träger.

so, nun noch was negatives. die sitzheizung mit nur zwei stufen find ich nicht gut. stufe zwei heizt ganz ordentlich, geht aber nach paar minuten automatisch auf stufe eins zurück. die stufe ist dann aber viel zu kalt, sprich man merkt nix davon. also wieder drauf drücken und warten bis stufe zwei wieder ausgeht und man drückt wieder drauf. hier fehlt eindeutig noch eine zwischenstufe, das ist wirklich billig.:confused::confused:

4. Alexandra

Alexandra Audi A1 Fetischist

Hallo erzrs111,

bist Du mit der Leistung des Motors zufrieden? Anzug etc.
    Hört sich Dein Motor im kalten Zustand auch wie ein Diesel an? (Siehe Beitrag von AlexBFK)

5. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Hey erzrs111, denselben Verbrauch hab ich auch, 600 Km, dann getankt
    Nur fahr ich den 1.6 TDI

Diese Seite empfehlen