1.2 TFSI - Attraction - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Sharkeline, 29.05.2013.

1. Guenka

Guenka Guest

Das Rot schaut echt gut aus , ist nicht übertrieben und fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein.

Sharkeline gefällt das.
  2. ännarrr24

ännarrr24 Mitglied

Vielen lieben Dank für die Grüße
    Ich hab gedacht, ich schick dir auch mal welche zurück.
    Yes, das war ich sogar mit ziemlich großer Sicherheit. :lol:

Wünsch dir allzeit knitterfreie Fahrt :)

Sharkeline gefällt das.
  3. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Habe lange nichts mehr von mir hören lassen. War den kompletten August beruflich in Peking und habe auch ansonsten irgendwie nicht mehr wirklich viel ins Forum geschaut..

e6527d7f03e1c0c03ce4b916a5ea415b.jpg

So sieht der Kleine aktuell aus.
    Seit meinem letzten Post hat sich ein bisschen was getan. Heckdiffusor, Kühlergrillrahmen, Nebelscheinwerferblenden und Mittelsteg wurden in schwarz hochglanz foliert (selbst gemacht) und die Competition Kit Frontspoiler wurden montiert.
    Heute habe ich auch auf Winterreifen gewechselt. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, bin nach wie vor sehr zufrieden mit meinem kleinen Flitzer. Eventuell gibt es dann für nächsten Sommer passende Felgen in schwarz.:razz:

#393 Sharkeline, 01.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2014
    ralfi_S1 gefällt das.
  4. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Heute hatte ich etwas Zeit und habe passend zu den neuen schwarzen Akzenten noch die Spiegelkappen in schwarz foliert.
    Der Ausbau der Spiegelkappen ist relativ simpel und innerhalb kurzer Zeit erledigt. Glas herausdrücken, 4 Schrauben lösen, Kunststoffrahmen ablösen und dann Spiegelkappe abziehen. Zeitaufwand für die Folierung beim ersten Spiegel ca. 20 Minuten, beim zweiten mit etwas Übung dann ca. 10 Minuten. Richtig erhitzt lässt sich die Folie super ziehen und hinterlässt keine Knicke oder Falten.

image2.JPG

Hier dann das Gesamtergebnis, wieder am Auto montiert:

image1.JPG

Dafür dass ich kein Profi bin finde ich das Ergebnis ziemlich gelungen. Fügt sich meiner Meinung nach gut ins Gesamtbild ein.:smile:
    Meine Polygonfelgen sind mittlerweile auch zu einem sehr guten Kurs verkauft, die neuen werde ich voraussichtlich am Wochenende abholen.

5. CosmicKevin

CosmicKevin Aktives Mitglied

Wow, das Ergebnis sieht absolut top aus! :thumbup:

Wie hast du die Folie so gut über die innere Ecke vom Spiegel gezogen bekommen? Hab mich da vor kurzem auch dran probiert und hab es leider nicht hinbekommen. Es entstanden immer Falten :bored:

Hast du die Kappen für's folieren irgendwo fixiert?

Sharkeline gefällt das.
  6. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Ne, ich hatte einen "Festhalter". Am besten ist es einfach, das mit 2 Personen zu machen.

Habe auf der großen Fläche angefangen. Als die dann glatt war, die Folie auf der Ecke nochmal abgezogen, erhitzt und unter viel Spannung um die Ecke gezogen. Dann sind erst mal noch einige Falten drin, die bekommt man aber raus wenn man die Folie nach und nach wieder ablöst und unter viel Spannung die Falten immer weiter nach hinten weg zieht bis sie ganz draußen sind. Wenn die warm ist lässt die sich super ziehen, war zumindest bei mir ganz easy.

Probiers einfach nochmal wenn du noch Folie übrig hast. Übung macht in dem Fall einfach den Meister.:laugh:

7. Sharkeline

Sharkeline Audi A1 Guru

Bei mir gibt es auch noch einmal Neuigkeiten. Seit letzter Woche Samstag bin ich stolze Besitzerin meines zweiten A1 - dieses Mal ist es ein Diesel. Da sich mein Fahrprofil doch grundlegend anders entwickelt hat als beim Kauf des A1 vor 3 Jahren zuerst erwartet (Jahreslaufleistung bei Versicherung zuletzt auf 25.000 km hochgestuft), war der Umstieg auf den Diesel die sinnvolle Konsequenz. Da ich ab September mit einem berufsbegleitenden Studium starten werde, dementsprechend 3 mal die Woche eine weite Strecke zur Uni fahre, wird sich das Ganze in den nächsten 4 Jahren auch nicht ändern.
    Meinen ersten A1 habe ich in gute Hände abgegeben, er bleibt innerhalb der Familie.:) Besser hätte es eigentlich nicht laufen können. Trotzdem fiel der Abschied enorm schwer..

Hier ein letztes Foto von meinem Kleinen:
    IMG_84099.jpg

Jetzt zum Nachfolger. Es ist ein 2.0 TDI in misanorot geworden, mit gleicher Laufleistung und Baujahr wie #1. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurde bei der Ausstattung nichts ausgelassen. Was soll ich sagen, ich bin wirklich begeistert. Im Grunde das gleiche Auto, aber doch um Welten anders.

Hier noch ein paar Aufnahmen von meinem neuen Flitzer:
    IMG_86555.jpg IMG_86588.jpg

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich nochmal ein Foto von beiden zusammen nachreichen.:)

Viele Grüße
    Jaqueline

#397 Sharkeline, 16.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2015
  8. Stonehead

Stonehead Super-Moderator
    A1talk.de Team

So jetz muss ich hier aber auch mal fix mein Senf da lassen, was ein langer Thread, da hat sich ne Menge getan an deinem Auto!

Ich finds sehr geil, bin auch ein kleiner Bastler, aktuell auch 20/bald 21 und hab mein Wegelchen seit letztem Jahr. Allerdings mit bedeutend mehr Ausstattung, weil ich das Geld eben hatte :D

Also riesigen Respekt das du alles Selber umbaust, und das auch noch als Frau (tuningbegeisterte Mädels sind rar gesät in diesem Land). So erwarte ich das, und nicht anders handhabe ich das.

den 2.0 TDI in Misanorot hab ich auch (schau einfach mal in meinen Thread(s) vorbei) vllt findest du ja paar Anregungen für deinen :) und wenn Fragen sind nur raus damit!

In diesem Sinne bestes gelingen beim Einbauen vom neuen Spiegel :p :D

Sharkeline gefällt das.
  9. DustinDino

DustinDino Audi A1 Guru

Abend

Was kam den jetzt beim MuFu raus hat es jetzt geklappt oder nicht! Interessiert mich ja jetzt brennend . Nach dem mufu beitrag kam ja direkt das Birnen Thema und mehr nicht oder hab ich bei den vielen Posts was überlesen??

Diese Seite empfehlen