1.2 TFSI - Attraction - 5Gang - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von _Fl4sHiii^, 17.08.2011.

  1. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch und dauerhafte Freude an Deinem A1!
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.
  2. _Fl4sHiii^

    _Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    97
    Vielen dank an alle für die netten Glückwünsche zu meiner kleinen :p

    Werde ich machen sobald ich wieder daheim bin ;)
     
  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    viiieeell Spass mit deinem Blacky:)
    Genieße jede Fahrt und berichte mal
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.
  4. _Fl4sHiii^

    _Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    97
    So ihr Suechtigen,

    jetzt hab ich mal bisschen Zeit um euch von meiner kleinen Rundreise zu berichten. Hier mal n Link zu unserer eigentlichen Route 91601 Dombühl nach Dombühl - Google Maps. Warum eigentlichen? Das erfahrt ihr spaeter im unterern Teil hehe.

    Naja Donnerstag Morgen gings dann endlich, nach einer schlaflosen Nacht los. Wobei ich nicht genau weis, ob es daran lag dass es verdammt warm war, oder die Aufregung endlich "Blacky besteigen" zu duerfen. Aber wieder zurueck zum Thema. Erster Aufreger schon gekommen :O "Passt der Rollstuhl meines Bruders in den kleinen A1?! und siehe da ein Raumwunder. ohne die Rücksitze umzuklappen alles perfekt geklappt dann gings endlich los. Gepäck eingeladen und ab zum Baecker Essen holen.

    Schnell eine Frage am Rande - hoert sich der 1. Gang bei euch manchmal auch seltsam an!?

    Zum Fahrverhalten muss ich sagen, es ist einfach nur goettlich, macht richtig Laune damit zu fahren. Ich konnte zwar nur bis 3000 Umdrehungen drehen lassen, aber das langte mir schon weil ich finde der kleine 1.2 Liter Motor macht nen richtig guten Job. Was ich ehrlich gesagt nicht gedacht haette bei 86 PS. Naja so fuhren wir dann auf der Autobahn Richtung Hockenheim - dachten wir - hatte dabei mein Handy mit Navi muss ich dazu sagen. Naja auf jeden Fall leitete es uns dann komplett auf die falsche Route, naemlich nach Stuttgart und von dort aus weiter ueber die Landstraße Richtung Freiburg. So hat da Geraet unsere komplette Planung uebern Haufen geworfen. Gegen 2e kamen wir dann an und suchten uns ein Hotel Pension in der Naehe von Freiburg.

    Alles gefunden und ich wollte immer weiter fahren fahren und fahren. Es machte mir so Spaß hatte gar keine Lust auf Pausen :D Aber musste natuerlich auch mal sein :p Naja das Schaltgetriebe war anfangs etwas gewoehnungsbeduerftig da ich davor knapp 2 Jahre nur Automatik gefahren war. Trotzdem machte es mir Laune und ich war kaum zu stoppen in meiner Euphorie ueber meinen neuen Schatz^^

    Dann mach ihc jetzt mal einen Sprung und erzaehl euch was wir gemacht haben. Am ersten Tag waren wir in Rust und besuchten den Europpark :) Kann ich jedem nur empfehlen den Weg dort hin zu machen :) auch mit der gesamten Familie lohnt sich wirklich :) Am 2ten Tag waren wir am Titiesee in Neustadt und dort im Badeparadies (das groesste Deutschlands aber nicht das Beste), wiederrum nicht so empfehlenswert. Dann am 3ten Tag ging es ab zum Bodensee, was auch sehr schoen und vor allem warm war :D Dort fuhren wir schoene 180 km Landstraße und steckten dann im Stau -.- Ich sag euch ich war noch nie so froh um meine Klimaanlage^^ sie hat mir wirklichen den Ar*** gerettet sonst waer ich eingegangen :p (34 Grad im Schatten) Aber Lindau auch eine schoene Stadt und Bregenz sowieso und dort dann noch gut getankt für 1,36,4 € :) und gleich mal meine Bremsen testen muessen weil die Leute dort wie die entschuldigt "Verrueckten" gefahren sind :p und jetzt komm ich zu meiner 2ten Frage-->

    Hoert ihr eure Federn auf unebenen Strecken federn?!

    Ach ja auserdem fuhren wir auf den Feldberg am Titisee.

    Und jetzt zu guter letzt noch ein paar Bilder von der kleinen Rundreise ;) (meine Freundin hatte nix besseres zu tun als meine Handykamera zu testen und hat, finde ich, doch sehr gute Bilder gemacht) Sind auch viele Bilder fuer die Landschaftsliebhaber von euch dabei. und natuerlich hab ich versucht gute Bilder mit meinem A1 zu machen.

    Hoffe es sind nicht zu viele Bilder und nicht zu viel geschrieben ;) hab die besten Bilder rausgesucht und ja :)

    LG Fabi
     

    Anhänge:

    #14 _Fl4sHiii^, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    Guenka, Alex3103, alexxanda und 3 anderen gefällt das.
  5. DerAudiSuperFan

    DerAudiSuperFan A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    830
    Toller Bericht Ich hoffe nur, die anderen beiden hatten auch so viel Spaß wie Du ;)

    Tolle Bilder :D
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.
  6. _Fl4sHiii^

    _Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    97
    Wenn man ihnen glauben schenken kann dann ja :D

    danke ;)
     
  7. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Hast du den Verbrauch auf der Strecke mal festgehalten?
     
  8. Jojo

    Jojo Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    42
    Tolle Bilder und Bericht! Ich hätte als Beifahrer auch noch Spass, solang
    mein A1 noch nicht da ist ;)
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.
  9. _Fl4sHiii^

    _Fl4sHiii^ Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    97

    Ja der war Ca bei 5,5 bis 6. Hab ja leider kein FIS :(

    @jojo bald is ja soweit ;)
     
  10. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Toller Bericht und schöne Bilder ;)
     
    _Fl4sHiii^ gefällt das.

Diese Seite empfehlen