Danke für den Tip. Ich habe mal versucht mit einem Tuch gegen das Gestänge zu drücken und siehe da, die metallischen Geräusche sind fast weg. Wenn ich dann mal Zeit habe werde ich mal zum Freundlichen fahren und das Rasseln des Wastegate Gestänges reklamieren. Wird ja Zeit, ist echt peinlich beim Ausparken wenn es rasselt..
Seit einigen Tagen beobachte ich das nach etwas längerer Standzeit kurz nach dem Starten ein merkwürdiges Klappern oder Rasseln von Richtung Motor auftritt. Dieses aber auch nicht jedesmal, jedoch heute recht intensiv. Kennt jemand das noch?
Sowas in der Art habe ich auch. Kommt bei mir immer im Stillstand,z.B. an der Ampel. Aber wenn ich dann eine Weile gefahren bin, ist es auch weg. Auch wenn der Wagen Drehzahl bekommt, ist das Klappern weg. Tritt das Geräusch bei dir auch im Stillstand auf?
Nee ist kein Klappern eher Rasseln oder so und nur nach einem Kaltstart für ca 2 Sekunden zu hören. Betrifft unseren 1.2 und ich tippe auf Steuerkette. Das Polo Forum ist voll damit. Versuche mal ein Soundfile davon zu erstellen.
Siehe diesen Thread: http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/2952-unruhiger-lauf-und-nageln-im-motorraum-morgens-4.html Bisher hat noch niemand hier im Forum darüber berichtet... Aber zumindest beim Polo gibt es hier eine Werkstattaktion wegen der fehlerhaften Steuerkette... :unsure: