1.2TFSI - Ambition - 5Gang - Phantomschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von derMaggus, 04.07.2011.

1. Guenka

Guenka Guest

Glückwunsch zum schicken A1 und immer gute und knitterfrei Fahrt. Danke für die schönen Bilder.:)

2. derMaggus

derMaggus Mitglied

So richtig viel Mühe mit den Bildern habe ich mir nicht gegeben, aber ein wenig Vorarbeit geleistet für die Nacharbeiten mit Lightroom und Photoshop :) ... aber die Motivation das perfekt ins Detail zu machen, schwindet ziemlich flott wenn man das alles am kleinen Laptop macht.

Die nächsten Bilder werden in jedem Fall besser, bzw. weniger Effekthascherei mit o.g. Software.

Und ja, das Paket in dem alle Chromteile durch schwarze ersetzt werden, war jeden Cent wert. Keine Frage ... so Chrom ist ja schon schön, aber irgendwie muss das an richtige Luxusautos wie A6/A8 ... nicht aber an so gemeine Zwerge :)

@Guenka

hast du dich echt für die Bilder bedankt? :eek: ... die nächsten mach ich ordentlich und nicht so lieblos. Dann gern auch mit entferntem Kennzeichen und in größer. Falls sich das wer als Desktophintergrund hinterlegen möchte oder solche Späße.

Dabei fällt mir grad ein... gibt es einen Grill OHNE Kennzeichenmulde? Würde gern die Halter entfernen und die Kennzeichen mit Klettband befestigen ... sieht "fluffiger" aus und man kann sie schnell mal abziehen für schöne Fotos.

3. alexxanda

alexxanda Lebendes Lexikon

hey maggus :D, der blaue ist deiner?welcher motor?

4. derMaggus

derMaggus Mitglied

Holá,

der Blaue ist meiner, korrekt. Ist die wunderbare Vertreterhu*e als 320d. Der geht ziemlich flott und willig um Kurven und könnte auch sparsam sein :D

Ich hab ihn gern, ärgere mich aber seither immer wieder kein Navi drin zu haben. Und so schön wie die Automatik auch ist, in der Stadt passt mir das einfach nicht ganz so gut, da ich damit nahezu alle Sparvorteile verschenke. Generell aber ist die Automatik aus dem Wagen der Knaller. Richtig weich, schaltet logisch und passt halt einfach.

5. alexxanda

schöner motor, ja ab der 2,0 l maschine mit 163ps hat man schon ordentlich saft unterm hintern. und sportlichkeit bleibt nunmal den bayern vorbehalten!:D

6. derMaggus

derMaggus Mitglied

ist richtig :D

Hab genau den drin, also den 163PS Motor. Fast schon bester Kompromiss zwischen Preis/Leistung und Verbrauch/Geschwindigkeit.

Und so leise und super die BMW Motoren ja auch sein mögen ... er klingt halt doch wie ein oller Trecker und genau das ist es was mich aktuell am meisten nervt. Auch dieser unrunde Lauf und die Vibrationen im Lenkrad wenn man an der Kreuzung steht, nerven mich.

Bin aktuell schon fast lieber mit unserem alten GTI unterwegs :rolleyes: ... der verbraucht in der Ferienzeit deutlich wenig und hat ne Laufruhe, die mich immer beeindruckt.

7. alexxanda

aber dürftest doch schon an die 6l ran kommen oder?aber bei sportlicher fahrweise, steht bestimmt mal ne 8 vor dem komma. ich hatte den e46 150ps in stratusgrau, man wie ich den vermisse.

na dann liebäugel doch mal mit dem neuen 1er!? aber optisch gewöhnungsbedürftig.;)

8. derMaggus

derMaggus Mitglied

Eine 6 stand bei mir noch nie. Bin aber auch reiner Stadtfahrer und da ist so ein E91 (Touring) und dazu Automatik und durchschnittliche Strecke um die 13Km einfach Murks. Weiß auch nicht was ich mir da gedachte hatte den Wagen zu holen :) ... einzig das Drehmoment und das dämliche Grinsen in meinem Gesicht können mich heute noch begeistern. Wenn ich jedenfalls sparsam fahre, schaff ich auch mal eine 7,7, generell aber 8,2. MEin Paps fährt im selben Auto eine 4,8.

Im November schaue ich mich nach einem E46 M3 um. Will einfach mal noch was unvernünftiges kaufen bevor ich bald 30 werde und das nicht mehr so gut rechtfertigen kann :) ... der Blaue geht dann aber weg. Kein Bedarf mehr.

9. alexxanda

naja ich wollte damals auch unbedingt was sparsames und sportliches und eben einen gewissen premium, aber kilometerleistung für einen diesel habe ich nicht erfüllt.
    danach wurde es dann ein 1er mit benzinmotor.

uiui...cool, sportliches coupé und nach wie vor schön anzuschauen!!und die 343ps dürften ja auch reichen!:)

welche farbe??

10. sToNe

sToNe Audi A1 Senior

Mittlerweile nochmal Bilder von deinem A1 gemacht? Habe große interesse. Hättest du vielleicht auch ein Bild von vorne und hinten ohne Effekt? Danke!

Diese Seite empfehlen