Sieht echt genial aus! Jetzt noch die Ausströmer und ein paar andere Akzente Schade, dass dieser Bereich nicht auch beledert ist Da muss man dann wohl selbst Hand anlegen
Meint ihr denn dieser Bereich lässt sich beim Sattler mit relativ geringem Aufwand beledern? Ich würde das nämlich auch gerne schwarz beledern lassen. Soll aber auch kein Farb- und/oder Strukturunterschied zum schwarzen Audi Leder der Sitze darstellen? Von Audi bekommt man diesen Bereich nur beledert, wenn man die Sitze in Audi Exclusive Leder (3200,-) wählt. Also ich bin sehr froh, die erweiterten Interieurelemente in Audi Exclusive Leder genommen zu haben, wenn ich diese Fotos sehe! Das werte echt nochmal richtig auf.
Danke, danke Ja, sieht wirklich super aus. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich garnicht entscheiden kann welche Variante mir besser gefallen hätte. So ists auch super. Eigentlich der Hauptgrund weshalb ich da jetzt kein großes Theater machen will. Ich sage aber immer noch, dass auch die ursprüngliche Planung (Schwarz mit roten Nähten) geil gewesen wäre. Zwar sehr dezent, aber trotzdem @niles: Wie gut oder schlecht sich sowas beledern lässt kann ich nicht sagen. Aber mit etwas Recherche sollte man doch an das originale Audileder rankommen. Einer der Lederlieferanten für Audi ist die Firma Boxmark. Bin mir nicht sicher, ob die auch das A1-Interieur machen, aber das Leder müsste optisch und haptisch das gleiche sein.
Das mit Boxmark war der entscheidende Hinweis! War gerade auf der Homepage von Boxmark und werde da mal eine Anfrage starten, wenn ich meinen A1 habe oder kurz vorher. Eine weitere Überlegung wäre noch die Instrumententafelabdeckung beledern zu lassen. Es scheint so, als ließe sich diese relativ leicht abnehmen. Beim TT ist dies mit dem erweiterten Lederpaket mit abgedeckt, beim A1 ja leider nicht.
Und schon ist eine ganze Woche rum. Der Wagen hat 500km hinter sich und läuft perfekt. Kein Knarzen, keine optischen Mängel. Der Tag im Forum Neckarsulm war eine sehr lohnende Sache, das Essen gigantisch. Ich kannte das Forum zwar bereits, aber eine Neuwagenabholung mit dem ganzen Drumherum ist einfach was feines. Eine Werksführung war nicht möglich, da Betriebsferien. Die hätte ich wahrscheinlich sowieso nicht an dem Tag gemacht - schließlich will man doch fahren. Ich habe mir einen Gutschein geben lassen und werde das ganz entspannt nachholen. Einzig mein Kundenberater bei der Übergabe war etwas - sagen wir mal - eigenartig. Ein kleines bisschen hatte ich das Gefühl das Auto deutlich besser zu kennen, als er. Ich habe eigentlich erwartet, dass er mir von sich aus den Wagen zeigt, Kofferaum aufmacht, Boden, Sitze umklappen, Bedienung allgemein oder irgendwas in der Richtung. Er hat sich nur daneben gestellt und gefragt ob ich jetzt was spezielles wissen wollte... In der Situation ist mir dann auch nichts eingefallen. Egal, die Betriebsanleitung weiß sowieso mehr als er Irgendwie haben wir (zu viert, zwischen 22 und 28 Jahre alt) sein Kundenbild an dem Tag zerstört. Wir waren halt auch nicht im Anzug da und wahrscheinlich doch etwas zu jung für seinen Geschmack. Zur gebuchten Übergabezeit stand er ca 5 Meter von uns weg hinter der Absperrung und hat ganz offensichtlich in der Menge nach den Abholern für diesen viel zu peppigen A1 gesucht (wir waren die einzigen die am Abholereck gewartet haben). Als ich dann zu ihm hin bin hat er mich ganz misstrauisch, nach einem verstohlenen Blick in seine Mappe, nach meinem Namen gefragt Den Rest habe ich ihm vermutlich gegeben als ich mit einem Blick auf zwei A8, einen Q7 und einen A4 (alle silbern, einer schwarz) bemerkt habe, dass ich von denen keinen haben wollte - die wären mir alle zu trist in den Farben War aber gerade deshalb eine sehr amüsante Übergabe Bei dem schönen Wetter heute bin ich in die Weinberge gefahren und habe die ersten richtigen Bilder gemacht. Der Glanz der ersten Tage versteckt sich momentan allerdings unter einer Salzkruste