Ähhhhmmm, genau das wollte ich vermeiden Weißt du, bis gerade eben hatte niemand irgendwelche Erwartungen Und ein Starfotograf ist was anderes
Tja ... too late ... jetzt hast Du den Ruf eines A1talk - Starfotografen abbekommen und musst mit leben Und bei jeden schlechten Bild, dass Du machst, bekommst Du eine eintägige Forumsperre
So, neue Bilder Allerdings wieder nur welche von außen... Wer erinnert sich an folgenden Post: http://www.a1talk.de/fahrzeugvorstellung/874-1-2-tfsi-s-line-5gang-amalfiweiss-3.html#post22199 ? Ich hatte damals die Absicht die Querstrebe zu folieren und war deshalb auf die von Audiman angekündigte Aktion sehr gespannt. Nachdem ich gesehen hatte wie gut seine Lackierung geworden ist und wie kompliziert eine Folierung aufgrund der Stege werden würde habe ich kurzum das Lack-Spray Set Phantomschwarz Pereffekt (LLS 0P6 Z9Y) bei eBay geschossen (21 EUR inkl Versand). Gestern war der große Tag. Bevor es losgehen konnte habe ich die Oberfläche bis aufs Letzte mit Spiritus vom Werkswachs befreit. Die größte Arbeit war dann das Abkleben. Falls jemand vor hat das oder was ähnliches (schwarze Dachbögen? ) nachzumachen: Auf keinen Fall beim Abklebekrepp sparen. Ich hatte so ein blaues Outdoorband von Tesa (5 EUR / Rolle). Das ist war perfekt. Super zu verarbeiten und wieder zu lösen. Und es gibt ganz saubere Lackkanten. Beim Lackieren habe ich nicht soo viel Erfahrung. Deshalb war ich eher vorsichtig und habe nur dünne Schichten aufgetragen. Insgesamt dreimal schwarz im Abstand von ca. 20 Minuten (so oft hat es gebraucht, bis die rote Grundfarbe völlig gedeckt war). Nach weiteren 30 Minuten eine etwas dickere Schicht Klarlack. Guter Link zum Thema: Autoschrauber.de - Lackieren mit Sprühdose Das Ergebnis sieht einfach nur geil aus. Wer nicht weiß, dass mit etwas Fingerspitzengefühl zwei kleine Lacknasen vom Klarlack an der Unterkante zu tasten sind (sehen kann man die bei normalem Tageslicht nicht), wird denken das wäre original. Bilder bei Tageslicht kommen (versprochen, wie immer ). Jetzt stellt sich nur noch die Frage wie haltbar der schwarze Lack ist - besonders in Hinblick auf Steinschlag. Mal sehen was ich in einem Jahr berichten kann. An die Perfektionisten (zu denen ich mich eigentlich auch zähle): Ja, theoretisch kann man das Teil auch abbauen. Es ist durch die Streben fest mit der roten Unterkante des Grills verbunden. Diese Kante wiederum ist von oben mit dem Grill verklippst/verschraubt(?). Unten hängt es am Unterboden (wahrscheinlich geklippst). An den Seiten sieht es wie draufgesteckt aus. Ich habs jedenfalls nicht abgekriegt, wollte aber auch nicht mit Gewalt ran. Es besteht wohl noch die Möglichkeit es vom abbauen und wieder montieren zu lassen.
Oh Mann hast Du Dir eine Arbeit gemacht . Erst einmal mein Glückwunsch zu der Perfekten Arbeit. Hast Dich ja echt bemüht. Aber ich hoffe Du bist mir nicht böse, beim dem Rot gefällt mir persönlich die schwarze Querstrebe nicht ganz so gut wie in rot. Das ist aber mein Geschmack. Will aber Deine Arbeit in keinster Weise schmälern. Meine echte Hochachtung
Klar, das ist Geschmacksache. Ist jetzt meine persönliche S line Exterieur Front. Für rund 30 EUR und einen halben Tag Arbeit. Ich habe quasi 1170 EUR gespart und verzichte zudem auf das S line Heck (der Diffusoreinsatz zieht mir zu viel Aufmerksamkeit auf sich).
Nicht schlecht und Respekt vor der Arbeit Das Ergebnis wird man aber erst voll bewundern können, wenn der Wagen mal im Sonnenlicht fotografiert worden ist ... bin schon auf die Bilder gespannt