1.4 TFSI 119g - S-line - S-tronic - Misanorot - Audi Exclusive

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von martin, 29.12.2010.

1. devilaki

devilaki Audi A1 Guru

Toll siehts aus, und klasse gemacht! :)

2. alexkem

alexkem A1talk.de Legende

Gefällt mir sehr gut!

3. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

ich finds hammer geil.... will das bei meinem schwarzen vll in titangrau machen... mal schaun ob ich mich das traue ^^

4. Chriiis

Chriiis Audi A1 Guru

ich würde das bei meinem Weißen dann auch machen wollen aber ich befürchte ich trau mich das nicht :( :( :(

5. martin

martin Audi A1 Guru

Danke euch allen! Ich hab das einfach gemacht. Was soll schon passieren? War ja gut abgeklebt. Hätte ich das Teil absolut versaut, hätte ich im schlimmsten Fall genau das Teil eben als Ersatzteil kaufen müssen. So teuer wirds schon nicht sein wenn man gerade erst nen ganzen A1 gekauft hat :p

Meine einzige Sorge ist echt die Haltbarkeit. Wann fängt das Zeug an abzublättern? Hat von euch jemand Erfahrungen in Bezug auf das Überlackieren von der Werkslackierung (Wasserbasis) mit Dosenspray (Lösungsmittelbasis)?
    Wenns anfängt ab zu gehen werde ich das entweder selber abbauen (oder halt vom :) abbauen lassen) und zum Lackierer meines Vertrauens bringen ;)
    Immer noch günstiger als das S line Exterieur :D

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Hast Du den alten Lack den angeraut mir Schleifpapier? Wenn nicht, wird die Freude nicht so lange wehren ;)

Ansonsten bei gutem Lack + anrauen des Lacks, sollte es schon lange halten ;)

Am besten wäre gewesen, den alten Lack abzuschmirgeln, dann die Grundierung drauf und dann erst den Lack ... dann hält sowas ewig :D

7. Guenka

Guenka Guest

hast Du den alten Lack abgeschliffen mit Wasserschleifpapier und Grundiert?
    Wenn nicht kann es passieren, dass der neue Lack sich mit der Zeit lösen kann. Muss aber nicht sein.

8. Guenka

Guenka Guest

mei Carisma
    kannst Du Gedanken lesen:confused::p

9. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Sieht wohl so aus ;)

10. martin

martin Audi A1 Guru

Nein, habe ich nicht. Habe mir sagen lassen, dass bei einem noch so neuen Lack kein Schmutz dran ist der das nötig machen würde. Nur eben penibelst das Wachs runtergerubbelt. Um die Stege anständig anschleifen zu können muss man das Teil dann definitiv demontieren.
    Mal abwarten - jetzt weiß ich ja zumindest grundsätzlich wie es geht und dass es sich lohnt ;)

Ich sehe es schon vor mir: "Frontlackierung reloaded" :D

Diese Seite empfehlen