Vielen Dank an alle für die guten Wünsche! Wir waren heute mal wieder (fast) nur am fahren, man kommt einfach nicht los davon. Heute zum ersten Mal nach der Abholung getankt und ca. 30 l Super plus nachgefasst. Haben jetzt ca. 650 km runter. Nach wie vor absolute Begeisterung...zum Unterschied zu gestern haben wir aber heute nicht jedes Insekt einzeln von der Schnauze gekratzt Er muss sich halt auch an ein bisschen Schmutz gewöhnen. Steht ja dafür in der Garage, der Gute Ich reiche mal noch ein paar Bilder aus Ingolstadt nach, u.a. einen Vergleich zwischen unserem A1 und einem anderen, der ebenfalls abgeholt worden ist in schwarz als TDI. Morgen wollen wir noch ein paar mehr Bilder schießen, hoffe es klappt zeitlich. Zum Fahrgefühl: - supersanftes Anfahren, bisher ohne durchdrehende Räder - keinerlei Nebengeräusche (kein Klappern etc.), weder außen noch innen - kräftiger Motor (wie zu erwarten war), auch im unteren Drehzahlbereich bleiben keine Wünsche offen - schaltet selbst bei Anstiegen kaum einen Gang zurück - heute viel Stadtkurs und kleinere Landstraßenabschnitte gefahren mit durchschn. Verbrauch von 7,1 l - S-tronic schaltet schnell hoch und dreht nur bis 2.000, wenn man gemütlich unterwegs ist; bei flotterem Fahren gehts kaum über 4.000 im D-Modus (S-Modus natürlich noch nicht getestet in der Einfahrzeit) Alles in allem bleiben für das Kleinwagensegment hier kaum Wünsche offen. Ein wenig mehr Platzangebot im Fond wäre schön, aber dafür ist vorn umso mehr Beinfreiheit gegeben. Ist eben ein 3-türer, das soll nicht vergessen werden.
Heute wieder geputzt, es ging eben doch nicht anders Ein paar Bilder gibts noch dazu. Bittesehr! Vielleicht schaut ihr euch die Bilder, auf der die Scheinwerferreinigungsanlage für das Xenonlicht zu sehen ist, genauer an und könnt mir sagen, ob der markierte Teil (also im Randbereich der Aussparung) bei euch auch mehr schlecht als rechts lackiert ist. Dies betrifft in unserem Fall nur die rechte Seite, wenn man direkt vor der Schnauze steht. Ab morgen wird dann der Alltag mit dem A1 getestet.
Gefällt mir....ich wusste gar nicht das es auch Audi Wasserflaschen gibt Habt ihr die gekauft oder standen die als Proviant schon drin?
Danke! Die gibts gratis in Ingolstadt bei der Werksabholung, direkt bei der Übergabe. Wir haben 4 Stück erhalten, da wir zu viert angereist waren. Eine Warnweste gibts auch dazu. Allerdings hier nicht viermal
Eine Weste reicht auch Oh wohin nur mit den ganzen Flaschen? Wir kommen zu sechst wenn es bald soweit ist
Haben hinten die zwei Flaschenhalter in der Mitte, ging also wunderbar auf. Naja...muss der Rest halt die Hände zum Halten benutzen Weiß nicht, ob man dann wirklich für alle Personen Wasserflaschen erhält, aber ich wünsch dir schonmal einen schönen Tag in IN. Uns hat es so sehr begeistert, dass wir ganz sicher wieder dort abholen werden (was hoffentlich nicht mehr lange dauert).
Ich fahre aber nach NSU Denke in knapp 3 Wochen sollte es soweit sein Ich hole aber einen weißen und keinen Teakbraunen (hab mich nicht getraut Teakbraun zu bestellen )