1.4 TFSI 136 kW - S-line - S-tronic - Daytonagrau

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Roy, 08.09.2012.

  1. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

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    Ein paar Innenraum Fotos kannste auch mal machen. Ansonsten lass wie gesagt gerne mal auf ein Kaffee treffen. Hast du Facebook? Kannst mich ja mal adden https://www.facebook.com/markus.hoelzinger
     
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  2. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

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    Fotos vom Innenraum kommen, wenn ich die neuen Pedale eingebaut habe... :)
     
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  3. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

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    Ok, bin ich mal gespannt. Ich hab mir die Alu Pedalen gleich mit bestellt. Hatte die im Weißen A1 nach träglich einbauen lassen. Ist aber ein Most Have die ALu Pedalen.
     
  4. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

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    Es gibt wieder ein paar Updates:

    :wub:


    Edelstahlpedale

    [​IMG]


    KW Streetcomfort Gewindefahrwerk
    H&R Distanzscheiben 20mm/ 30mm pro Achse

    [​IMG]
     
  5. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

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    Wow nun steht er klasse da! Absolut Top :thumbsup:

    Wie ist das Fahrgefühl? Jetzt wo ich mein neuer endlich habe, weiß ich auch das das S line Fahrwerk wirklich schwach ist. Wie du schon sagtest. Werde mich auch für das KW entscheiden. Nur weiß ich noch nicht wo ich es mir einbauen lassen werde. Was haste genau bezahlt? bzw. kannste jemanden empfehlen der das auch einbaut.
     
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  6. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

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    Also, erst einmal zum Fahrwerk:
    Ich hatte noch nie vorher das KW Streetcomfort in einem Auto.
    Im Ergebnis bin ich jedoch restlos begeistert!
    Es spricht viel schöner an, als das S-Line Fahrwerk. Besonders bei schnell nacheinander folgenden Bodenwellen "schwebt" das Fahrwerk förmlich darüber.
    Bei hohen Geschwindigkeiten versetzt das Auto nicht mehr.
    In längere Bodenwellen taucht das Auto nicht mehr hinein und pumpt sich hoch. Jetzt kommt es schön von oben und liegt dann ganz ruhig.
    Bei Kurvenfahrt ist das Auto insgesamt viel neutraler als vorher. Untersteuern ist fast weg.
    Selbst bei voll beladenem Kofferraum bleibt alles tip top.

    Zu den Werten:
    Ich fahre momentan (noch) Grundabstimmung. Also Zugstufe 9 Klicks offen vorne und hinten.
    Sturzwerte sind auch schöner geworden. Liegen jetzt vorne wie hinten um die -1,5°. Genauere Werte muss ich noch raus suchen aus dem Protokoll.

    Ich habe für das Fahrwerk knapp 1100 EUR bezahlt.
    Einbau und Spur Vermessen etwa 400 EUR.

    Feinjustierung musste ich dann hinsichtlich der Höhe bei mir Zuhaus machen.
    Kann dir nur den Tipp geben, das Fahrwerk nach dem Einbau einzustellen und nach einer Nacht nochmal die Höhe zu kontrollieren. Bei mir ergaben sich da noch Unterschiede.

    Sollte dann nochmal nachjustiert werden, sollte man anschließend auch nochmal Spur vermessen. Das einfach mit dem Händler besprechen.

    Ich hab mein Fahrwerk mit Distanzen bei Damm Fahrzeugtechnik in Langenselbold einbauen lassen. Kann ich dir nur empfehlen! Feiner Laden!
     
  7. Amoxxkk

    Amoxxkk Audi A1 Senior

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    Hört sich richtig gut an. DAMM Fahrzeugtechnik sieht sehr interessant aus.
    Da werde ich mal vorbei fahren und mir ein Angebot ein holen. Danke
     
  8. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

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    Der A1 in verschneiter Version... :D

    [​IMG]
     
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  9. Bender

    Bender Audi A1 Guru

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    sieht gut aus.

    Ich habe zwei fragen:
    Passen die original Radschrauben von der länge?
    Hast du noch ein Bild bevor du die Spurverbreiterung verbaut hast?
     
  10. Roy

    Roy Audi A1 Süchtling

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    Hallo Bender!
    Hab vielen Dank!

    Die Original Radschrauben passen natürlich nicht.
    Ganz an Anfang meines Vorstellungsthemas sind Fotos ohne Distanzen.
     

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