Gestern mal wieder ne längere Strecke abgespult, morgens ~300km hin, abends ~300km zurück. Bin nach wie vor sehr glücklich mit dem Motörchen. Rennt wie Sau, keine unangenehmen Geräusch, und auch bei 35°C macht die Klima genau das was sie soll. Auf dem Hinweg viel Zeit gehabt und gemächlich zwischen 120 und 150 rumgegurkt. Durchschnittsverbrauch auf dem Hinweg: 7,0 L/100 km Auf dem Rückweg Heimweh gehabt, also Gas gegeben. Durchschnittsverbrauch auf dem Rückweg: 9,7 L/100 km Immer an die Verkehrsregeln gehalten, Tempolimits mit max. +10 km/h eingehalten. Auf den freien Strecken der A5, A67, A3 und A1 sobald es ging Stoff gegeben. Neue persönliche Höchstgeschwindigkeit (zumindest im A1) eingefahren: 258 km/h. Dann ewig lang so bei 210-220 rumgeeiert, weil so nen bescheuerter Außendienstler-Benz mit 220 CDI nicht weichen wollte. Bin ja echt am Hadern, ob ich die Kiste im November nicht doch behalte... :unsure:
Entscheidung ist gefallen. Kiste steht wieder beim Händler und wird wohl die nächsten Wochen als Gebrauchter aufm Hof stehen. Neuer Gebrauchter ist schon da. Markenwechsel war angesagt.
Glaub nicht. Entscheidung ist letzte Woche beim geschäftlichen Auslandsaufenthalt sehr spontan gefallen. Und nach 24h hatte mich der Autohändler meines Vertrauens dann auch schon zurückgerufen, er hätte da genau das was ich suche: BMW E61 530d. An Sonderausstattung hatter nahezu alles (inkl. Headup-Display, Kurvenlicht, elektr. Heckklappe, Panoramadach, Leder, etc.pp.) was man braucht oder nicht braucht. Und der Motor ist halt ein absoluter Dauerläufer. Für mich und meine km perfekt. Und dazu braucht er noch weniger Sprit als der A1 auf der BAB bei gleicher Geschwindigkeit, und dann halt auch noch der niedrigere Preis bei Diesel. Bin sehr happy damit. Aber werde euch hier natürlich erhalten bleiben. Beruflich bin ich ja noch in der gleichen Ecke unterwegs und werde auch in Zukunft versuchen das Forum nach bestem Gewissen zu unterstützen. Vielleicht haben wir ja auch den ein oder anderen ehem. BMW-Fahrer hier, der mir nen Tip bzgl. möglicher Kodierungen geben kann.
Auch ein schönes Auto - ich übernehme dann Deine Moderator-Position, da Du den Status ja jetzt verwirkt hast *fg*