Die schwarze Kugel ganz unten hatte eine vergleichbare rot/schwarze Lederausstattung - die musste einfach wieder sein Der Nachfolger (siehe Benutzerbild) war dann außen rot/schwarz + innen leider nur noch schwarz, da VW ihr "Color Concept" eigestellt hatte.
Danke für die Fotos, vor allem von dem Milano-Rot im Innenraum. Jetzt bin ich mir sicher und wage die Kombination Misanorot außen/Milano-Rot innen... Du hast auch mono.pur oder? (Wegen der sichtbaren Naht an der Konsole) Ist das auch Leder, oder roter Stoff? TT
Ja mono pur habe ich auch - das ist richtig. Nur die Sitze sind mit Leder bezogen, der Rest (Konsole, Armauflagen i.d. Türen) sind verschiedene Kunststoffe. Wenn diese Bereiche beledert sein sollen, muss man "Erweiterte farbige Interieurelemente in Audi exclusive Leder" für 890,00 EUR ordern: Dann ist auch die untere Mittelkonsole und Armauflage in den Türen beledert mit Kontrastnaht. Das Leder und die Naht sind individuell wählbar in allen Audi exclusive Farben. Das war mir schlicht zu teuer - die Kunststoffe in den Türen fühlen sich aber nicht unangenehm an und lassen sich bestimmt gut reinigen. In der Realität ist das Rot innen etwas weniger knallig als es auf den Fotos erscheint; passt aber m.E. gut zu gedeckten Außenlackierungen als auch zu beiden verfügbaren Rot-Tönen (Shiraz/Misan)
Danke für die Erläuterung. Das würde aber bedeuten, dass selbst wenn man gewillt ist, die 890 Euro auszugeben, das Audi exclusive Leder nicht zum Rest passen würde, denn soweit ich letztens in deren Materialprobenfundus gesehen habe, bieten die nur das Karmesinrot an, welches um einiges heller als das Milano-Rot ist. TT
Dazu kann ich leider nix sagen - die Farb-Muster habe ich mir nicht angesehen, weil's nicht zur Debatte stand, diese 890,- auszugeben. Dann hätte ich's interessanter gefunden das ganz große Exklusiv-Leder-Paket in Cognac/Schwarz zu ordern.
Soweit mir bekannt ist, kannst Du dann aus dem komplettem Angebot der quattro GmbH alle Audi exclusive Leder- bzw. Stoffsorten und auch im Bezug auf die Farben frei wählen. Kostet dann aber eben mal 3.200,00 EUR ... Aber wer es schick haben will !! Das wäre ne absolute Traumausstattung meinerseits - lediglich noch S-tronic und gut ist ( hört sich doof an, aber ich überlege ernsthaft ) :
Finde 3.200€ allein fürs Leder im Kleinwagensegment wirklich mehr als übertrieben ... sieht gut aus, keine Frage ... aber der Preis ist auf jedenfall NICHT mehr feierlich und ich würd's nicht ausgeben wollen. Beim Sattler bekommt man das Gleiche zum halben Preis!!!
Eben, und die haben nur ein einziges Rot, nämlich das Karmesinrot (sehr hell), ich habe mir gestern erst alle Sorten beim mit angegliedertem Audi exclusive center zeigen lassen. Jetzt ist die Frage, ob in den 3200 Euro nur die Sitze inbegriffen sind und man noch zusätzlich die Individualbelederung für Mittelkonsole und Tür braucht? Das habe ich dummerweise vergessen zu fragen. Außerdem scheint der Bereich der Individualbelederung an der Tür kleiner zu sein (nur rund um den Handgriff), als der farbige Bereich der Milano-Ausstattung (die ja z.B. die Lautsprecher mit einschließt). TT