Schöne lineare Kurve. Decke sich ja durchaus mit dem harmonischen Verhalten während der Fahrt. Ist schon beeindruckend, was man heute aus einem 1.4 Ltr Motor mit zwei Aufladungsmechanismen heraus holen kann.
Doofe Frage aber was ist der Unterschied zwischen "S" und "D"? Ich habe bisher nur eine höhere Leerlaufdrehzahl bei "S" feststellen können und dass die Gänge grundsätzlich niedriger sind. Aber unter Volllast (mit und ohne Kickdown, ESP an/aus) merke ich keinen Unterschied. Selbst beim Start auf trockenem Asphalt habe ich kein Wheelspin, damit dürfte die 1/4 Meile gut zu reisen sein. Und als ich heute nach meinen Test Sprints heim gekommen bin hab ich erstmal gemerkt wie warm (fast schon heiß) die vorderen Räder sind. oO Am 21. Oktober gilt es dann auf der 1/4 Meile in Aalen. Ich rechne mir da gute Chancen aus da ich in der <2.500ccm Klasse starten werde (1,4l x Aufladungsfaktor 1,7). Minis sind eine Klasse drüber weil die mehr Hubraum haben.
Hier noch ein Bild von meinem kleinen Schätzchen auf der Folterbank. Heute hab ich mal ein bisschen versucht mit den Schaltwippen klar zu kommen. Ich werde jetzt bei 6000 immer schalten (bzw die Wippe 200-300upm vorher ziehen dass bei 6000 die nächste Welle rein knallt). Es fühlt sich gleich schneller an als wie wenn die Gänge komplett ausgedreht werden. Mit dem Anfahren muss ich mir noch was überlegen. Bremse + Gas oder schnell von der Bremse runter und voll aufs Kickdownpedal.
Außerdem sieht man das Competition Kit Aerodynamik auf fast keinem A1. Ich seh immer nur normal oder S-Line. Bis auf einmal, da stand einer mit Competition Kit Aerodynamik + Competition Kit Legends im Parkhaus. Hab mich dann gleich ein paar Parkplätze weiter positioniert.
Jup, ist aber irgendwie gut so. Dann heben sich unsere noch ein wenig mehr von der Masse ab. :thumbup:
Weiß zufällig jemand wie die Competition Kit Teile demontiert werden (vorne die beiden sind ja nur unten festgeclipst?) Schweller? Diffusoreinsatz? Dachflügel? Und die Spiegelkappen möchte ich auch noch abbauen und folieren lassen.
DAS wird schwierig! Die sind nämlich geklebt (Front-Lippen und Unterholmverkleidungen)! Gruß, Johannes