Unterholmverkleidungen? Meinst du damit Schweller? Das hab ich gesehen, dass da Scheibenkleber und noch ein grauer Kleber unten raus schaut. Aber das größte Problem wird der Dachflügel sein. Wenn man den nicht demontieren kann hab ich ein gewaltiges Problem beim Folieren, denn ich will schon auch innen drin folieren, also ohne Demontage ist auch keine Folierung da drin möglich. :/
Bin heute leider nichtmehr zum Anrufen gekommen. Muss ich wohl auf nächste Woche verlegen. Heute hab ich mal meinen kleinen Rennroller "zerlegt" und in den A1 gepackt. Und tatsächlich hat der komplette Roller Platz. Es wurde nur der Motorblock ausgehängt, Lenker abmontiert, die vordere Felge demontiert und die beiden Seitenbacken/Verkleidungen. für die Werkzeugkiste hat es zwar nichtmehr gereicht, aber das nötige Werkzeug hab ich trotzdem alles dabei, inclusive Lederkombi, Stiefel usw, Sprit und Abstimmzeugs, Dremel und ganz wichtig Kabelbinder und Draht, damit bekommt man alles fest. Hier mal ein paar Eindrücke von dem Tetrissystem: Und hier noch ein Bild von dem Maschinchen in zusammengebautem Zustand:
So, heute hab ich mal das mit der grünen Folie abgeklärt. Wird eine Oracal 970 Premium Wrapping Cast in Rasengrün. Das passt perfekt zu dem Amalfi. Anfang Oktober wird dann endlich foliert (5-6 Okt.), wenn alles klappt. Muss jetzt nurnoch abklären wie das mit dem Dachflügel ist. Ob der geklebt, geclipst oder geschraubt ist. Ansonsten muss ich wohl nebenan zur Audi/VW Werkstatt gehen und das dort entfernen lassen, folieren und wieder dran bauen. Gute Position von dem Folierer (Tankstelle, Audi/VW und GTÜ direkt nebenan) ^^
Heute hab ich mal den kleinen etwas zügiger in Richtung Grenzbereich bewegt und festgestellt, dass er definitiv nicht so frontlastig ist wie man meint. Er fährt in Kurven neutral bis leicht untersteuernd, aber absolut beherrschbar. Das ESP und die EDS machen ihren Job sehr gut, und man kann früh wieder aufs Gas drauf. Nur beim Anbremsen ist er recht unruhig und braucht auch etwas mehr Strecke als ich es vom Smart gewohnt war. Nächstes Jahr werde ich definitiv mal Hockenheim und Nordschleife befahren und mal wirklich alles rausholen was geht. Ein Video zu der Fahrt gibt es auch mit einem Auspuffsound Part. (Wird aber gerade noch gerendert und dann muss es noch hochgeladen werden)
So, hier noch das Video von meiner Ausfahrt. Leider ist das Mikro der Gopro nicht ganz so der Hit, aber man hört trotzdem recht deutlich, dass hinten gut was raus kommt an Abgasen. https://vimeo.com/50238986
Ich denke ohne die musikalische Untermalung wäre vielleicht sowas bei raus gekommen (also vom Sound her): MOV01077 - YouTube
Ja, so ähnlich, allerdings hatte ich mehr Windgeräusche :/ Ich brauch definitiv noch so ein Fell für meine Kamera oder ein anderes Mikro
Muss ich nochmal testen mit dem offenen Gehäuse und evtl nicht so direkt im Abgasstrom, weil das hört man doch recht deutlich dass die Abgase an der Kamera vorbei strömen
Gestern haben wir von 16 Uhr bis 2.30 Uhr foliert. Hier ist dann das Ergebnis: Es fehlt jetzt noch der Heckdiffusor, Dachflügel (lässt sich leider nicht zerlegen) und Kühlergrillumrandung sowie die vorderen Audi-Ringe Und dann noch Schnickschnack (Lüftungsdüsen, vllt noch die TFL-Wings etc)