1.4 TFSI 136kw - Ambition - S-tronic - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von 8X-136kw, 31.08.2012.

1. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Das vermutlich auch :/
    Aber es fehlt auch etwas grün finde ich, aber es gibt keine geeigneten Flächen zum grün "einfärben" weil keine vernünftigen Schnittkanten da sind :(

2. da.reisi

da.reisi Audi A1 Guru

dann mach sie einfach schwarz

3. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

So, hatte heute etwas Langeweile... Da hab ich mal spontan entschieden ein Video mit den Winterrädern zu drehen und dabei war der Fokus mal auf der äußeren Gestalt meines A1 ohne eine Fahrt. (wäre sowieso nur dreckig geworden)
    Ich hoffe, dass die Sportlichkeit des Autos gut rüber kommt (deshalb der Helm und die Sparco Schuhe, wobei die Schuhe sind meine Alltagsschuhe ^^) Wenn die Straßen wieder trockener sind werde ich auch ein paar Fahrtvideos machen mit wirbelnden Blättern (und vielleicht kommen dann fürs Video nochmal die Sommerschlappen drauf) ^^

So, genug geredet, hier das Video:
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=hA6neAVgOtU"]Video[/ame]
    (Den Namen für mein A1 hat meine Freundin ausgesucht ^^)

DerAudiSuperFan gefällt das.
  4. Amoxxkk

Amoxxkk Audi A1 Senior

Klasse Video :thumbup:

8X-136kw gefällt das.
  5. da.reisi

da.reisi Audi A1 Guru

Mach die felgen schwarz!!!

6. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

So, inzwischen gibt es wieder neues:
    Die Manschetten der Lüftungsdüsen sind grün foliert und heute war ich beim :) weil meine Fahrertürverkleidung gescheppert hat. (zugegeben, bei dem Lied hat alles im Auto gescheppert xD) Die haben eine "Folie" drunter geklebt (es gibt anscheinend schon eine als Abhilfe von Audi) und jetzt muss ich noch die 2 Stunden warten bis der Kleber ausgehärtet ist und dann werde ich gleich sehen wie es klingt.
    Dann haben die auch mein Öl aufgefüllt weil ich in den letzten 600km 0,5l verbraucht hab oO Dann soll ich in 500 oder 1000km nochmal vorbei kommen. (mal schauen wie dann der Ölstand ist...)

Und es gibt ein paar neue Bilder von meinem Kleinen:
    Das hier hat auf Facebook schon ordentlich Likes gesammelt und ist auch schon verdammt oft geteilt worden oO

Als nächstes werde ich mir vom Weihnachtsgeld schöne H-Gurte gönnen (3'' Brust und 2'' Beckengurt, alles in grün) Na, wer kanns schon erraten welche Gurte es sind? :D

7. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

So, es gibt auch wieder was neues von mir. :)

Gestern wieder auf der Rolle gewesen um mal nach 29.000km nochmal zu schauen was er nun bringt und ich war überrascht...

196ps und 270,7Nm bei einer Außentemperatur von 32°C
    Ich habe nichts am Motor gemacht, also wohl perfekt eingefahren. :)
    Hier noch das Video dazu von den beiden Läufen. Beim 2ten hat er die 196ps gehabt beim ersten die 186ps wie davor auch. (Grund für die Mehr-ps war die IAT) Beim ersten Lauf über 50°C weil das Auto davor in der Sonne stand, beim 2ten hatte ich reale 38°C, wie ich es auch schon während dem Landstraßenbetrieb gemessen hatte. :)

A1 auf dem Prüfstand
    Bei 0:08 haut er noch hinten eine Fehlzündung raus. :D

Roy gefällt das.
  8. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

Hallo Welt!

Mich gibt es auch noch. Nach fast 4 Monaten ohne Internet melde ich mich wieder zurück. :)
    Inzwischen bin ich bei einem Audi Vertragshändler in der Werkstatt tätig. Mein Kleiner bekommt ein neues Aggregat aufgrund von 0,81l Öl auf 100km.
    Im selben Zug erneuer' ich noch die Kupplung, die ja nach dem Flugplatzblasen ordentlich was hat erleiden müssen.
    Ergebnisse auf die 1/4 Meile:
    14,692sek bei 152,22km/h

Mein Ziel für nächstes Jahr ist die 14sek Marke deutlich zu unterbieten und an der 13er Marke zu kratzen. Dazu werde ich wohl ein Radikalumbau starten, mehr dazu wenn es so weit ist. ;)

9. 8X-136kw

8X-136kw Audi A1 Guru

So es gibt wieder neues von mir. :)
    Ich dem neuen Motor Anfang diesen Jahres (Ölverbrauch) auch die Geräuschdämpfung von Kompressor abmontiert (klingt deutlich besser.
    Und vor ein paar Wochen hab ich mir nach 5 Monaten Wartezeit die F-Town Streetmachines Auspuffanlage anfertigen lassen.
    Die ist ab Kat in 3'' gehalten bis zur Hinterachse, dort dann eine Abgasklappe nach draußen und über die Hinterachse geht es in 60mm weiter. Der Endschalldämpfer ist einmal in 60mm durchgehend mit einer weiteren Klappe am Ende des Endschalldämpfers und das andere Abgasrohr ist stark gedämpft in 40mm gehalten (daher ist auch das linke Endrohr immer schwärzer als das rechte). Schalten tu ich die Klappen im Innenraum mit normalen Kippschaltern. Zudem wird die Klappe am Endschalldämpfer ab einem bestimmten Ladedruck immer geöffnet, weil 40mm ist doch etwas wenig Durchfluss bei Volllast. Im Stand, schub und Teillastbetrieb ist der Auspuff bei geschlossenen Klappen schön ruhig, und kaum von einem Serienauspuff vom Sound her zu unterscheiden.

Und Tüv hat die Anlage natürlich auch.

Bilder folgen noch. Aber hier schon mal das Video.
    https://www.youtube.com/watch?v=oQqjSIA238Y

Hier die Bilder:

#59 8X-136kw, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    Bender gefällt das.
  10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

sehr sehr geiler Sound! :thumbsup:

Diese Seite empfehlen