Die roten Ausströmer passen in der Tat gut zum rest des Innenraums. Allerdings nervt mich der transparente Kunststoffrand oben. Bin schon am überlegen ob ich sie nicht überlackieren lassen soll. Oder notfalls die in Alu-Optik kaufe.
Beim aufziehen der Sommerreifen sind mir an der Bremsscheibe hinten rechts mehrere Riefen aufgefallen. Sollte ich damit mal zur Werkstatt schauen?
Wenn sie deutlich spürbar sind, auf jeden Fall. Kann ein Produktionsfehler sein. Sollten bei starken Riefen zügig getauscht werden. Denn HU bestehste damit nicht.
Ich werd mal einen Thermin in der Werkstatt vereinbaren. Hab da eh noch ein nerviges knarzgeräuch am Beifahrersitz das ich gleich mitmachen lasse. Wieder 30 km verschwendet. Schade das man den Sprit nicht bezahlt bekommt...
Ich hatte heute wegen der Bremsscheibe den Werkstattthermin. Leider gewährt Audi auf Verschleißteile nur 6 Monate Garantie. Da war ich 10 Tage über der Zeit. :angry: Der Meister meinte jedoch der Zustand ist Sicherheitstechnisch unbedenklich und die schleift sich mit der zeit schon plan. Meine Fahrleistung sei wohl einfach zu gering.
Für mich ist es jetzt wohl an der Zeit, meinen Hut zu nehmen. :crying: Meinen A1 hab ich nach 3 glücklichen Jahren für einen Golf drangegeben. Letztendlich war mir der kleine Audi doch manchmal zu eng und hart gefedert, wobei er für letzteres wegen den H&R Federn wenig dafür konnte. Das er alle 1000 Kilometer nach 0,5 - 0,8 Motoröl verlangt hat, hab ich ihm auch nicht krumm genommen. Ein dreh an den satt klickenden Klimareglern, und alles war wieder gut. :smile: Vielen Dank an euch alle für die letzten Jahre. Ich wurde hier immer gut beraten. Wer weiß, vielleicht wird es ja in ein paar Jahren wieder ein A1? Das Nachfolgemodell wird sicher nicht kleiner werden. Anbei noch ein Bild vom Neuen. Seit bitte gnädig zu ihm. Unterm Blech teilen sich die Beiden sicher das eine odere andere Bauteil. :wink:
Die Farbe heißt Violet Touch Perleffekt. Die hat mir in den 90er schon beim Corrado gut gefallen. War bei so einem Massenprodukt wie dem Golf halt die einzige Möglichkeit, sich etwas aus der Masse der schwarzen, weißen und silbernen abzuheben. Ist halt sehr geschmacksabhängig. Entweder die Farbe gefällt, oder man findet sie grauenhaft.