schick, schick dein Zweiter und Sportlicher muss ich schon sagen. Immer gute und knitterfreie Fahrt damit.
Ein Servus an Alle, herzlichen Dank für Eure lieben Wünsche ! Ich hoffe auch, dass der Kleine die nächsten 6 Monate wieder gut übersteht Jetzt hatte ich auch schon etwas Zeit einen Vergleich zu meinem 122'er zu ziehen und muss sagen, dass der Alte die Wahl wäre wenn ich den A1 behalten würde. Der Neue hat natürlich einen unglaublichen Spassfaktor für sich, aber mir tun jedesmal die Reifen leid, die bei jedem auch nur mittelmässigem Druck aufs Pedal nach Hilfe schreien... und das auch immer noch im dritten Gang Also mit der PS Zahl und dem Gewicht wär hier auf jeden Fall ein Allradantrieb angebracht. Sinnvoll fänd ich auch ne saubere 6-Gang Handschaltung, mit der man doch etwas feinfühliger aufs Pedal treten kann als mit der S-tronic. Ich fahr deswegen auch sehr gern und besonders beim Anfahren im Manuellen Modus. Auch das Xenon Licht ist im Vergleich zum "normalem" Licht ein absoluter Gewinn und wäre, wenn ich Ihn behalten würde, auf jeden Fall ein Muss. Ehrlich gesagt, hätt ich nicht gedacht, dass ich dass mal schreiben würde... Gruß, Stefan
Dann halt ich in Ingolstadt mal die Augen offen. Vielleicht fährt mir der weiße 'S1' mal über den Weg
Tag auch, erstmal Glückwunsch zu deinem weißen und danke für dein ehrliches Fazit. Was mich an deinem schicken A1 noch interessieren würde ist, wie du die 17er mit andersfarbigen Dekorelemten bekommen hast. Musstest du die extra kaufen, oder hat der Händler bei der Konfiguration was das angeht mehr Spielraum? Da die Dinger bei S-Line ja laut Konfigurator nicht kombinierbar sind... Danke schonmal und viel Spass mit deiner Rakete
Hi Andi, ich hab bei der Konfi nicht die Variante mit S-Line Sportpaket genommen, sondern nur die "normale" Ambition mit S-line Exterieur, die beim 185 PS Motor nicht abwählbar ist. Beim 122PSigen kannst Du das manuell mit anwählen. Somit stehen Dir dann auch alle Reifenkombinationen zur Verfügung, hast natürlich den Nachteil, dass Dir dann die S-line Sportsitze nicht zur Verfügung stehen (die ich aber eh nicht wollte) und das Daytonagrau um ein vielfaches teurer ist - was bei Farbwahl weiss oder scuba ebenfalls egal ist.