Das haben wohl alle verstanden, aber manche können es nicht nachvollziehen. Ich komme mit der Gurtlasche in der Hand eben schlecht an der MAL vorbei ans Gurtschloss heran, und klappe sie lieber hoch, als mir bei der Fummelei die Finger zu verrenken.
Verhält sich bei mir genauso, deshalb klappe ich die MAL erst bei längeren Strecken runter, in der Stadt wird sie gar nicht erst runtergeklappt.
Ich habe sie eigentlich immer unten! Daher ist es schon immer ein bißchen "eng" aber naja, gibt schlimmeres
Also ich habe mal drauf geachtet! So wirklich nen Unterschied kann ich eher nicht feststellen, klar wird es in Summe "lauter" aber das schieb ich jetzt mal einfach auf die höhere Drehzahl
Glückwunsch zum sehr schönen A1 bin mal gespannt was du zur leistungs sagst wen er eingefahren ist =) allzeit gute fahrt
Ja ein bißchen schon Mir macht er einen riesen Spaß, hab jetzt "erst" ca. 800 km runter und bin also noch ein bißchen am einfahren! Allerdings sind 180 immer drin, da fahr ich ja ihn ja nur auf 4000 Touren! Bin aber auch schon 220 gefahren, da war noch nicht Schluß Aufgrund der Einfahrphase und der Winterreifen hab ich das aber auch noch nicht dauerhaft gemacht. Beim Verbrauch liege ich jetzt lt. Boordcomputer bei 9,5l Mit der S-tronic komme ich mittlerweile auch sehr gut zu recht und möchte sie schon nach einer Woche nicht mehr missen!! Das Feedback von Freunden und Bekannten ist durchweg positiv! Heute kommt mein Versicherungsmann, da will ich mal schauen ob noch ein paar € bei der Versicherung rauszuholen ist!
Suuuupperrr!! Endlich mal ein 136kwler. Habe schon gedacht, das ich vor Auslieferung gar nichts mehr von einem Anderen höre. Der Verbrauch macht mich irre. Wenn ich das überall lese was der Motor zieht. Was ist denn das dann für eine Werksangabe mit 5,9 L im Mittel?! Das ist ja schon eine Frechheit.
Wieso Frechheit? Diesen Wert wirst Du sicherlich erreichen können, wenn Du im Sommer bei 20 Grad, windstille, Landstraße, Tempomat auf 80km/h, etc. fährst. Im Alltag und vor allem in der Stadt wird man sich an 8-10 Liter gewöhnen müssen. Es ist halt ein Turbo + Kompressor mit 1.4 Liter Hubraum. Da darf man keine Wunder erwarten. Wer die Werksangaben als bare Münze nimmt, ist selbst Schuld ... und ich sag mal so, wer sich den 185PS Motor gönnt sollte nicht über 1-2 Liter Mehrverbrauch meckern ... das ist ein Spaßgefährt und keine 1.6 TDI Sparmurmel