1.4 TFSI 136kw - S-line - S-tronic - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Andre, 03.02.2011.

1. Andre

Andre Audi A1 Fetischist

Ich bin da auch bei Carisma!
    Ich bin nicht davon ausgegangen das ich das Auto unter 9l fahre, zumal ich sowieso nicht spritsparend fahren kann :)

So meine Versicherung ist nun auch klar!

Ich zahle bei SF16 (35/40%), Teilk. ohne Selbstb., Vollk. 300€ Selbstb., Schutzbrief

471€ im Jahr

das geht find ich

2. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Irgendwo muss die Leistung ja auch herkommen... ;)
    Von nix, kommt nix! :D

3. Wurstkuchen

Wurstkuchen Audi A1 Fetischist

Recht hast du Carisma,

das die Werksangabe nicht hinhaut ist selbstverständlich.
    Aber von unter 6 auf über 10 ?

Selbst fahrer eines Polo GTI oder Fabira RS mit selbem Motor klagen über den hohen Spritverbrauch bei akkurater Fahrweise.

Die Angabe von 5,9L soll ja auch keine Schönwetterangabe sein, sondern wird als MITTEL angegeben.

4. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Das Mittel wird unter unrealistischen Verhältnissen ermittelt :mad: ... sowas sollte man eigentlich verbieten, weil viele sich durch diese Werksangaben blenden lassen.

Ich bin auch mit dem 122PS in der Stadt mit gut 8,3 Litern unterwegs. Ist nicht alles Gold was glänzt ;) aber mir war bewußt, dass ich diese Werksangaben NIE im Leben im Alltag erreichen werde.

Mein 2.4 Liter 200PS Honda (Saugermotor) braucht in der Stadt 9,5 Liter und der wiegt über 1,5 Tonnen ;) ... somit ist mal wieder bewiesen das Turbos + wenig Hubraum Säufer sind :p

Ich wette der RS1 mit 2.0 TFSI Quattro mit 230PS wird in der Stadt nicht viel mehr verbauchen als der jetzige 185PS A1 ;) ... wetten :confused:

#64 Carisma1996, 11.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2011
  5. _FaThErBoArD_

_FaThErBoArD_ Audi A1 Guru

Ist doch irgendwo auch logisch, dass das nicht hinhaut. Beim 185Ps'ler wird ja auch noch zusätzlich der Kompressor angetrieben und das kostet mechanische Kraft und das wiederum Sprit. Er wird wohl so sparsam sein, aber nur wenn man eine niedrige Drehzahl konstant fährt, da dort nicht der Wechsel zwischen Turbo und Kompressor stattfindet und die zusätzliche Belastung nicht so hoch ist. Und gerade in der Stadt frisst er dann natürlich, weil er dieses Schauspiel dort ständig vollführt. Also normal! :)

6. Ferk

Ferk Audi A1 Guru

Auto Motor Sport hat in der sehr sparsam gefahrenen Normrunde einen Verbrauch von 5,8 l herausgefahren. Wobei ich da schon erstaunlich finde, dass sie sogar unter den Katalogwert kommen. Im Mittel haben sie 9,1 l. Aber AMS ist doch meist eher sportlich unterwegs. Aber daran kann man sehen, was möglich ist. Und eine sehr schnell gefahrene Autobahnetappe werden auch mit weit jenseits 10 l quittiert. Ich habe mal mit nem Golf Twincharger von Wolfsburg nach Braunschweig 16 l "geschafft". Alles eine Sache der Fahrweise...

7. Wurstkuchen

Wurstkuchen Audi A1 Fetischist

Das ist ja auch eine schöne Strecke, wenn da nur die Baustelle bei Cremlingen nicht wäre :)

8. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Wer sich ne 185 PS Schleuder mit nem 1.4 Hubraum kauft und denkt er wäre Spritsparend der *piep**piep* und *piiiiiiiiiiiep*:D:D:p

185 PS und Spritsparen das geht nicht! Egal was angegeben wird:cool:
    Um damit jeden Tag günstig zur Arbeit zu fahren, dass muss jeder selber wissen;)

Ich denke das sich auch beim 185er der Verbrauch bei 9L einpendeln wird und wer soviel Pferde hat der sollte sie auch fahren und zahlen können.

Grüsse

9. HO2_86

HO2_86 Audi A1 Guru

Nun, das geht auch den Cooper-S-Fahrern und vielen Anderen so, die einen dicken Schlitten fahren :D. Und schauen wir mal genau hin, selbst die 9Liter sind noch "relativ" günstig für diese Leistung.

10. satanicboy

satanicboy Audi A1 Guru

Aber doch nicht bei diesen ständig steigenden Spritpreisen:eek:

Ich hab mal gelesen das man erst ab 6000 Umdrehungen die volle Leistung hat.
    Wenn das stimmt dan viel Spass beim Tanken;)

Diese Seite empfehlen