1.4 TFSI 136kw - S-line - S-tronic - Brilliantschwarz

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von AudiH, 14.09.2011.

1. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

So, jetzt ist genau eine Woche um und ich schreibe Euch mal meine ersten Eindrücke und Erfahrungen zum "Black-Line" zusammen.

Nach wie vor bin ich von der Haptik und Qualtät des Autos zu 100% überzeugt. Es klappert nichts, alles sitzt, hat perfekte Spaltmaße und passt.

Ich freue mich jeden morgen und jeden abend in den A1 einzusteigen und zu fahren. Einzig der Motorsound (Man ahnt das da etwas mehr ist) könnte ruhig ein wenig bulliger sein.

Der Verbauch in der Stadt ist so hoch, wie ich es erwartet habe. Unter 10 Liter komme ich nur, wenn ich wie "Opa Kasulke" durch die Gegend schleiche.
    Das liegt aber auch daran, dass ich einen relativ kurzen Fahrweg ins Büro habe und der Motor da gar nicht richtig warm wird.

Bei längeren Strecken in der Stadt liege ich so bei 8 bis 8,5 Liter. Das finde ich absout OK und es wird noch ein wenig runter gehen.

Mangel (Ist ja auch erst eine Woche jung) habe ich keinen einzigen.
    Alles funktioniert und auch geräuschmäßig klappert nichts, scheppert nichts und ist im grünen Bereich!

Nächste Woche geht es zum Folierer und zum Lackversiegeln mit Swizz-Öl.

Gruss aus Berlin

2. *Audianer*

*Audianer* Audi A1 Fetischist

darf ich fragen wie die ersten 3 buchstaben deines kennzeichens sind ?:D

3. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

So, morgen gehts zum Folieren. Heute schon mal das Carbon-supercharged Schild rangemacht. Passt dann perfekt zum Diffusor in Carbon. :)

Anhänge:

Hans_sein_Franz gefällt das.
  4. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

So, gerade vom Folierer zurück!

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Auf dem Programm standen: Heckdiffusor in carbonoptik, Frontlippe in carbonoptik, Sitzschalen in carbonoptik und Chromumrandung Kühler in schwarz glänzend.

An dieser Stelle mein Dank ans Forum. Die Inspirationen kamen von Euch, ohne die tollen Beiträge und Bilder, hätte ich die Folierungen wahrscheinlich nicht gemacht! Daaaanke!

Zum Folierer kann ich sagen: Top! Ist eine kleine, aber feine Firma in Berlin Friedrichshain, sehr freundlich, kompetent und äußerst preiswert. Hatte im Vorfeld Angebote erhalten, die bis zu VIER mal teurer waren.

So, nun ein paar Bilder: (Leider erst mal nur per Handy..)

#74 AudiH, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  5. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

6. bmfhr_koni

bmfhr_koni Lebendes Lexikon

WoW, sieht echt super scharf aus! :D Kann ich nur gratulieren zu deinem schönen Flitzer!

AudiH gefällt das.
  7. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Tu ich auch
    Gratuliere!
    Wie heikel ist die Folie?

AudiH gefällt das.
  8. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

Danke! :) Ich freu mich auch! Ich finde es schön dezent - und so sollte es auch sein, als könnte es serienmäßig sein und nicht "getunt".

Was meinst DU mit heikel? Die Folie ist relativ teuer und sehr hochwertig, also kein No-Name Produkt! Die wird sicher wesentlich länger halten, als ich das Auto habe. Und die Folier-Jungs haben auch viel Erfahrung! Da wird also nichts "anbrennen"...:D

9. Icebreaker

Icebreaker Audi A1 Guru

Alles sehr schön anzuschauen, ich bin begeistert, haben die super hinbekommen.
    Absoluter Eyecatcher, Glückwunsch!

Wir wollen auch noch folieren, wenn er den erst mal da ist.
    Ich habe gehört, das man beim Lack erst 3 Monate warten soll, bis er ausgedampft ist, kann das jemand bestätigen?

Schöne Grüße aus dem Norden

10. AudiH

AudiH Audi A1 Guru

Also wenn es eine Komplettfolierung auf dem Lack sein soll, braucht der Lack tatsächlich einige Zeit. Ob es drei Monate sind, weiss ich nicht.
    Bei meinem A1 war das auch egal, da Lippe und Diffusor schon vorlackiert sind (Also vor der eigentlichen Autolackierung) und der Chromgrill ist ja auch nicht relevant.

@exopel: Was willst Du denn folieren lassen - komplett?

Peng gefällt das.

Diese Seite empfehlen