Die Versicherung zahlt aber die Reparatur im Rahmen der Teilkasko komplett unabhängig von der Höhe der Selbstbeteiligung. Hoffen wir einmal, dass es zu reparieren geht: bleibt zwar minimal sichtbar, ist aber besser als die ganze Scheibe aus- und wieder einbauen zu müssen.
Also bei meiner Teilkasko ist das so geregelt: Scheibenreparatur ohne Austausch ohne Selbstbeteiligung und Scheibenaustausch mit Selbstbeteiligung. Bedingungen Audi Versicherungsservice Abschnitt A 2.4.7b
Genau, ich bin bei der DEVK, sollte die Scheibe repariert werden, kostet mich das gar nichts. Wenn eine neue Frontscheibe fällig wird, zahle ich nur die halbe Selbstbeteiligung (75,- statt 150,-), wenn ich zu einer Vertragswerkstatt der DEVK gehe (z.B. Carglass, aber auch ein VW Zentrum ist dabei). @enRchi: Ich hoffe die Bilder helfen Dir weiter! Schau Sie Dir an und vergiss die Rotor Felge!
Update: Also doch eine neue Frontscheibe. Am Donnerstag kommt sie rein. Dank DEVK aber nur halbe Teilkasko von 75,- Durchgeführt wird das ganze bei meinem ansässigen Volkswagen/Audi Zentrum.
Bitte ... wenn möglich : Der Monteur soll mal drauf achten, ob Steckverbindungen hinter der Spiegelverkleidungen sind. Am Besten mal paar Foto´s machen ( lassen ) !
Von mir auch Glückwunsch. Das mit der Frontscheibe ist wirklich ärgerlich. Also selbst in einer Großstadt wie Hamburg fällt man mit dem A1 gut bei jüngerem Publikum auf.