1.4 TFSI 136kW - S-line - S-tronic - Gletscherweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Hans_sein_Franz, 18.11.2011.

1. Aktenkoffer

Aktenkoffer Audi A1 Guru

Schmuckstück. ... haste da... find ich jut

Hans_sein_Franz gefällt das.
  2. Hans_sein_Franz

Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

Ich hatte ein Flasche A1 Flugrost-Entferner Gel (würde ich nicht wieder kaufen) und eine Flasche von Sonax. Das Sonax Zeug ist super und zerstäubt im Vergleich zum A1 Produkt viel viel besser.

Gruß

Bruto gefällt das.
  3. bastelonkel

bastelonkel Lebendes Lexikon

Ich kenne dein Leid.
    Habe auch einen weissen Q5.
    Bin ewig am polieren.
    Aber der Erfolg kann sich sehen lassen.

4. Heizungskoerper

Heizungskoerper Audi A1 Guru

Man sieht der kleine gut aus! :scared:
    Ich finde die Felgen stehen ihm unfassbar gut!
    Das bringt mich ins grübeln, ob ich mir nicht doch im kommenden Monat einen A1 bestellen soll und keinen A3 :cursing:

5. sToNe

sToNe Audi A1 Senior

Hammer A1!! Aber ich fand im haben die Rotor Felgen besser gestanden.

6. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Habe gelesen Du hast das Eibach GW verbaut. Schaut echt toll aus und so stelle ich mir das vor von der Tiefe her mit den 18" Rotorfelgen.

Laut Gutachten kann es Probleme geben bei der Verwendung orig. Rad-/Reifenkombinationen hinsichtlich Freigängigkeit des Rades. Musstest Du vorne/hinten Spurplatten verbauten oder sind die 18" Rotorfelgen freigängig von Haus aus?

7. Hans_sein_Franz

Es lebt noch :D

Nach längerer Zeit der Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder.

Der Ölverbrauch hat sich bei ca. 1l auf 5.000km eingependelt. Also absolut akzeptabel. Ich denke mit gescheitem 0W40 bzw 5W40 würde er nochmals abnehmen.

Sonst bin ich mit meinem A1 nach wie vor sehr zufrieden. Abgesehen von den nur 2 Türen und dem niedlichem Kofferraum. Anfangs hatte ich damit keine Probleme aber inzwischen wünsche ich mir immer öfter mehr Platz und eben 2 Türen mehr.
    Das knappe Jahr werde ich sicher auch noch freude an ihm haben. Auch wenn die Vorfreunde auf den neuen auch langsam immer größer wird ;)

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es mitte nächsten Jahres wohl der neue Audi S3 als Limousine. Er sollte all meinen Anfordergungen gerecht werden.

Gruß

8. Hans_sein_Franz

Montag ist es soweit. Der neue S3 wird bestellt.

Hier mal der Audi-Code: ACUTRTFN

Einzig was die Farbe an geht bin noch unsicher. Ich schwanke eigentlich nur zwischen Misano und Gletscherweiß.

Liebe Grüße

9. Nico

Nico Audi A1 Guru

Nicht schlecht, nicht schlecht, könnte mir auch gefallen!
    Den Anfahrassistenten kann man vernachlässigen, da du ja S-tronic hast und das Auto da eh nicht zurückrollen wird!
    Das mit der Farbe ist natürlich immer so nen Ding, ich persönlich würde wohl eher zu Monsungrau oder Phanterschwarz Kristalleffekt tendieren. Glanzpaket schwarz Audi exklusiv würde Dir wohl nicht zusagen?

10. Hans_sein_Franz

Das dachte ich zum Anfahrassistet auch aber der macht laut Verkäufer auch folgendes:
    Ich halte an einer roten Ampel. Im Normalfall muss ich den Fuss auf der Bremse lassen sonst fährt die S-tronic ja wieder los. Mit Assistent kann man den Fuss von der Bremse nehmen und bleibt solange stehen bis man das Gas betätigt. Das fand ich für 80Euro sinnvoll.

Glanzpaket schwarz habe ich jetzt am A1, gefällt mir bei weiß auch sehr gut. Aber am S3 in Rot finde ich das Bild mit Chrom stimmiger.

Ursprünglich wollte ich ja Sepang wählen aber das gibts nur noch als Individual. Und das ist mir für eine Farbe definitiv zu teuer.

Gruß

Diese Seite empfehlen