Dann wäre dies genauso wie beim REMUS ... das finde ich dann doch etwas schade, weil ABT und REMUS verlangen gutes Geld für den Pott (vor allem ABT) und dann sind die Dinger leiser als Serie Da hilft nur noch eins: Senner Tuning Vorschalldämpfer Audi A1 Senner Tuning AG | Technik & Design Der könnte etwas Sound rausholen
Ja ich weiss................ da Liebäugele ich auch schon mit herum. Will aber erst mal abwarten wenn ich den die ersten paar Hundert Kilometer geprügelt habe!? Fahren ja am 19ten nach Ostfriesland und dann bekommt er mal die Sporen gezeigt und dann will ich sehen was passiert!?
Was richtig was reißen würde, wäre ein "Vorschalldämpfer Ersatzrohr" Ich habe bei meinem Honda eine Bastuck-Anlage montiert ... aber da die auch recht leise ist habe ich mir ein "Vorschalldämpfer Ersatzrohr" eingebaut und siehe da ... endlich geiler und dezenter Sound ... nicht zu laut und nicht zu leise ... einfach PERFEKT!!!
Aber bitte an einem Turbomotor NICHT mit solchen Ersatzrohren anfangen.... Klar, klang hast du dann... aber Leistung...
Gerade bei einem Turbomotor hilft es den Abgasgegendruck möglichst weit zu senken, um das Druckverhältnis über die Turbine zu erhöhen und so mehr Leistung aus dem Abgas zu gewinnen!
Aber nicht einfach nur mit einem Ersatzrohr. Dann sollte man besser ne komplette Anlage samt Downpipe in nem größeren Durchmesser kaufen... Eine gewisse, abgestimmte Resonanz muss ja trotzdem noch vorhanden sein...
Na klar, ist ne 3" Anlage, non-resonated und mit Einzellerkat am besten, je weniger Gegendruck desto besser. Aber Resonanz braucht es beim Turbomotor nicht.
Was ist denn jetzt damit................ Senner Tuning AG | Technik & Design das wäre doch schon mal ein Anfang,oder?
Wenn es hält was es verspricht dann ja ... nur ich gebe Dir keine 100% Garantie das es besser wird ... wenn es auch so ein Placebo wird wie der REMUS oder ABT Pott, dann ist es schade ums Geld. Kannst ja mal bei Senner anrufen, die sind da sehr freundlich, und mal Ihnen Deine Situation schildern. Wenn Sie Dir eine Garantie auf besseren Sound geben und die nicht eintritt, kannst ihnen das Teil zurückschicken Am aller besten wäre, wenn man zu einem echten Profi fährt der Auspuffanlagen individuell herstellt wie z.B.: individual-exhaust und sich dort von den Profis ein Vorschalldämpferrohr anfertigen lässt nach seinen Soundwünschen. Die könnten vielleicht noch was am ABT Pott drehen ... das sind schließlich Profis und die erstellen Pötte nach Deinen Soundwünschen ... echt Hammer die Jungs ... nur der Preis ist heiß ... aber Quali 101% oder die hier: Auto-M. Burdinski - Tuning