dein Wagen hat nicht zuviel PS ... der Ladedruck der am BOV eingestellt ist stimmt einfach nicht mit dem echten Druck überein. Daher kommt der Fehler.
Das sieht schon irgendwie fett aus. Die Idee mit den Ausströmern ist sehr gut. Ich persönlich möchte jedoch ungern auf deren Funktion verzichten. Funktionieren die denn bei dir noch, also kann im Bereich um die Instrumente noch Luft ausströmen? Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck will ich bei mir auch sehr bald nachrüsten. Meine Wahl fällt da auch auf die Raid HP Night Flight. Passen optisch einfach am besten ins Audi Cockpit. :thumbsup: Für die Positionierung habe ich mir jedoch den Becherhalter/Aschenbecher auserkoren. Bin noch in der Planungsphase. Vorgestellt habe ich mir eine passgenaue Alu-Platte bzw. ein Blech, wo dann die beiden Instrumente eingefasst sind. In diesem Zug schon mal Danke an dich für den indirekten Verweis auf pogiparts. :thumbup: Die bieten ja einen Zierrahmen für den Getränkehalter an. Ausgehend von dessen Außenmaßen werde ich mir ein Blech fertigen lassen mit zwei 52mm Löchern. Im Idealfall können die das sogar herstellen. Werde mich die Tage mal mit denen in Verbindung setzen bzw. vorbeifahren, da sie ja wohl auch auf Kundenwunsch arbeiten/herstellen. Will da eh noch ein zwei Blenden holen. Hab mal ein Bild angehängt. Man muß sich halt eine komplette Aluplatte vorstellen, anstatt des Zierrahmens. Positiver Nebeneffekt ist das Verschwinden dieser hässlichen Löcher. Aber meine eigentlichen Fragen an dich betreffen den Ölfilter-Adapter und die Verkabelung: Hast du den Adapter von Raid HP verbaut, und wenn ja welchen, ergo welches Gewinde hat er? Wo hast du nun die Versorgung für die Instrumente abgegriffen, am Zigarettenanzünder? Geber und Kabelsatz sind bei den Instrumenten ja dabei, oder benötigt man noch mehr zur Installation?
Das sind die HP Night Flight................. und ja die Düsen funktionieren noch. Habe alles gepostet eigentlich was dazu gebraucht wurde? Ölfilteradapter HP RAID mit 3/4 irgendwas mit 16. Ölfilter von HKS 80 Durchmesser mit Neodym Magnet. Viel Spass beim Basteln.
Hab nichts gefunden in deinen Posts bezüglich Adaptereinbau und Verkabelung. :confused2: Naja, ich schau mal weiter. Offensichtlich gibt es (noch) keine Plug & Play Lösung für Adapter und Filter, sondern man muß etwas modifizieren, so wie hier: https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?102096-%D6lfilter-Adapter-Eibauanleitung
Genau so haben wir das gemacht.............. Die Einbauanleitung ist Super ! http://www.a1talk.de/fahrzeugvorste...ne-s-tronic-phantomschwarz-59.html#post193654
Ferdi, wo habt ihr denn den Öldruck abgenommen? Ich schätze mal auch direkt am Ölfilter, richtig? Bleibt der bei dir auf 2,5 bar? Check das mal bitte ab und an beim Fahren, wenn ich die Pumpe richtig in Erinnerung habe sollte die direkt nach dem Regelventil 4 bar ± 0,5 aufgebaut haben. Also direkt vor dem Ölfilter.
Ja Öldruck am Adapter abgenommen................... siehe Foto. Beim Start (kalt) habe ich etwas über 4Bar, wenn er warm ist und Normallast bei ca. 3,5 Bar im Stand ca.1,8 Bar und bei Volllast über 4 Bar.
OK, das könnte dann ungefähr hinkommen. Konnte nur aus den andern Bildern nicht erkennen, bei welcher Drehzahl die Fotos aufgenommen wurden.
Hallo A1 S-Line, sieht sehr gut aus. Hast die Idee nicht aus dem Ford S-Max Forum ausgeliehen . Das habe ich bei meinem S-Max genauso vor ca. 2 Jahren eingebaut (leider musste er meinem S5 Sportback weichen; oh wie schade ;-)). Ich hatte die Teile von Raid gekauft und individuell eingebaut. Hätte meine Frau noch Ihren A1 (wurde in einen A3 gewandelt) dann sähe das bestrimmt bald genauso aus. Tolles Auto. LG Olaf