ärgerlich mit der unachtsamkeit des mitarbeiters...hoffe audi bekommt die kratzer wieder raus!?zur not müssen sie wahrscheinlich die verkleidungen austauschen oder?man muss das ding doch nur vorsichtig diagonal raus holen...nenene. schließe mich, ohne dir nahe treten zu wollen, meinem vorgänger an. die winterschlappen im 5speichen design sehen bei scubablau sehr stimmig aus. ehrlich gesagt sehen sie etwas besser aus, als die 5 arm- rotor- design. aber generell seeehr schicker wagen!!
Sieht echt gut aus, der blaue Flitzer mit den Sommerschuhen Sehr ärgerlich, wie die Leute aus der Werkstatt mit den Dingen umgehen, die sollten diesbezüglich ja geschult sein, ohne Worte Ich hoffe du lässt dir die Freude nicht vermiesen und es wird schnellstmöglich behoben!
Meine A1-Winterfelgen sind wirklich schön, die Sommerfelgen fügen sich aber genauso schön ein, da die Frontlippe und der Heckdiffusoreinsatz genau das selbe Titangrau haben, wie die Felgen. Leider erkennt man das in Original doch besser, wie auf den Fotos. Das Quietschen vom Motor konnte ich nach mehreren Versuchen nichtmehr nachstellen. Ich gehe nun davon aus, das dieser Mangel behoben ist, werde aber informieren, wenn sich daran etwas ändern sollte . Das "Plop"-Geräusch von den S-line-Schalensitze, haben die in der Werkstatt nicht weg bekommen und ist somit noch genau gleich .
Die kleinen Mängel meines A1 wurden behoben, was ich noch ersetzt bekomme sind die Kofferraumseitenteile, der Termin steht schon. Allerdings habe ich einmal geschaut wie es mit meiner Heckklappe ausschaut im Bezug auf Lackschäden durch diesen neuen Gummi an den Lichtern und siehe da ganz leicht Schürfwunden sind vorhanden und wird reklamiert.
bin neu hier weil ich meinen ers bekomme lese alle möglichen beiträge durch deiner sieht sehr gut aus sehr sehr schön meiner wird grau mit den selben felgen freue mich schon vielspass beim fahren
Zwischenbericht: Mein "Scuba Blue" hat nun rund 5.000km und läuft nach wie vor einwandfrei. Das pfeifen/quietschen (oder was es auch immer war) zwischen 1.500 und 2.000U/min, wurde wie bereits berichtet von der Werkstatt behoben und es sollen irgendwelche Abdeckbleche gewesen sein, aufjedenfall ist es seither nichtmehr aufgetreten. Die von der Werkstatt versauten Kofferraumverkleidungen wurden auch irgendwann gegen neue getauscht. Somit bleibt noch eine offene Lösung für die Heckklappe s. hier. Als Verbrauch möchte ich eine Spanne angeben, da ich mein Fuß meist nicht zügeln kann und dies den Schnitt zerstört: 7 bis 10,5 Liter auf 100km. Der Ölverbrauch liegt meiner Ansicht nach im normalen Bereich mit bisher 1 Liter auf 5.000km. aktuelle Bilder in guter Qualität folgen.
Ich habe mal eine (möglicherweise dumme) Frage: Diese 17" 5 V-Design Winterfelgen gehen doch sicher auch auf den 1.2 TFSI mit 86 PS, oder? Weil jemand glaube ich mal geschrieben hat die seien nur für den 185 PS vorgesehen...